Wie nehme ich richtig ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist für dein Alter schon sehr groß. Würde übrigens nur mit Unterstützung deines Hausarztes überhaupt ans Abnehmen denken. Gerade weil du am Anfang deiner Pubertät stehst. 

Ansonsten gilt wie bei allen anderem: Gesund und ausgewogen essen, mind. 2L Wasser trinken und regelmäßig Sport treiben (alle 2 Tage reicht völlig aus, da der Körper auch Zeit zum regenerieren braucht). Lass am besten Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte weg und iss dafür mehr Gemüse und Obst. 

Und alles weitere besprich bitte mit deinem Hausarzt! 

Du machst das soo toll mit dem Sport wirklich! Ich wünschte das ich so konsequent bin wie du! Du kannst natürlich essen was du möchtest aber eher mehr Gemüse auch Obst aber weniger Obst als Gemüse esse nicht mehr als 1500 kcal am tag und esse ab 18 Uhr nichts mehr :) das packst du schon :)

ok danke :)

0

1500kcal wären das absolute Minimum wobei es ruhig mehr sein darf (gerade im wachstum sollte man ESSEN!). Und nach 18 Uhr darf man sehr wohl noch etwas essen! Solange die Kalorienbilanz negativ ist, ist es egal wann man isst! Ansonsten frage ich mich wie ich 20kg abnehmen konnte obwohl ich teilweise erst um 22 uhr gegessen habe (und da sogar die ach so bösen Kohlenhydrahte in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot usw). 

0

tut mir leid mir hat es geholfen :)

0

Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg. Du machst Sport, weißt, dass es nicht gesund ist und fragst um Rat, weil Du selber nicht so recht weißt, was richtig ist zu essen.

Ich bin eigentlich ein Gegner von Kalorienzahlen, weil sich der persönliche Bedarf je nach körperlicher (und auch geistiger) Anstrengung ändert.

Normalerweise wird geraten, auf Kohlehydrate zu verzichten. Auf Dauer ist das nicht gesund. Verzichte auf ungesunde Kohlenhydrate, z.B. die, die in Süßigkeiten, Nudeln, Pizza, hellem Gebäck, Pommes drin sind. Die Kohlenhydrate von im Rohr gebackenen Kartoffeln (schmecken super mit fettfreiem Joghurt), Vollkorngebäck, Gemüse sind gut und wichtig. Du kannst auch mageren Schinken oder Fisch und Hähnchen ohne Haut essen.

Es gäbe so viel zu diesem Thema zu sagen. Was isst Du denn derzeit?... ich meine nicht jetzt im Moment, sondern Dein übliches Essen.

Was möchtest Du wissen?