Wie nehme ich Prednisolon ein (gegen Tinnitus/Hörsturz)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab die auch schon verschrieben bekommen...helfen nicht. Also ich musste die jede Stunde nehmen...und dann halt immer weiter über den Tag verteilt. Viel Glück, also bei mir haben sie nicht geholfen. Und habe auch schon oft gehört das sie garnich helfen sollen. Haben mir dann auch mehrere Ärzte gesagt, nachdem ich meinen damaligen Arzt gewechselt hatte...

Hmm, nagut, aber danke erstmal, das hilft mir schon mal! Ich werd sehn, ob sie helfen, mein Hörsturz is ja durch die Infusionen schon sehr viel besser geworden, ich nehm die Tabletten halt nur noch um das wahrscheinlich wieder abzusetzen und das das Piepen vollkommen weg geht. Is schon sehr viel besser geworden.

0
@Schnetti

achso, du hast den Tinitus durch einen Hörsturz? Ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ichs habs seit meiner Kindheit. Vielleicht helfen die Tabletten nur dabei nich...

0
@Katzenkind88

Ja, genau. Also die Infusionen haben auf jeden Fall geholfen, von daher denke/hoffe ich, dass die Tabletten auch bissl helfen, auch wenn sie ganz schöne Nebenwirkungen haben... :( Naja. Das tut mir nat. Leid, dass du das schon seit deiner Kindheit hast. Ich hoffe du kommst einigermaßen damit klar!?

0
@Schnetti

Ach ja, es geht. Ich höre es über Tag eigentlich kaum. Meist nur wenns ganz ruhig ist und ich dran denke. Oder wenn ich irgendwo "hoch" bin, durch den Höhendruck oder so, wirds dann mal kurz schlimmer. Aber man gewöhnt sich ja an alles;) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und Glück das es weg geht.

0

Die verordnete Kortisondosis sollte auf ein Mal genommen werden(am besten am Morgen), um die körpereigene Kortisolbildung nicht zu verhindern. Nimmt man die Dosis über den Tag verteilt, wird die körpereigene Produktion unterbunden.

bist du dir sicher? ich kann die doch ni alle auf einmal nehmen...da krieg ich dochn tablettenschock...oder sowas ähnliches...???

0
@Schnetti

Ich bin ganz sicher. Ich habe das studiert. Einen "Tabl.-Schock oder sowas Ähnliches" bekommst Du ganz sicher nicht ! Ehrlich !!

0

Ruf doch einfach mal den Doc an und frag den! Der hat sich ja irgendwas dabei gedacht...

Was möchtest Du wissen?