Wie nehme ich mit Fraps besser auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hat 59,94 mit editieren zu tun? Du kannst auch 10 FPS Videos editieren.

KNOWEVERYTHING 24.08.2012, 18:11

60 FPS sind besser für 3D effekte...

0
Yetanotherpage 24.08.2012, 20:46
@KNOWEVERYTHING

Ja das stimmt.

Mal andere Software getestet (Bandicam)? Was hast denn für ne FPS während der Aufnahme? Wenn die FPS genug ist und du Mikroruckler hast könntest die 'lock framerate while recording' Option (Movies) ausprobieren.

0
niiko1337 24.08.2012, 21:05
@Yetanotherpage

Hab ich... Und Ich brauch 59 bzw. 60 FPS . Andere Software habe ich auch schon ausprobiert so wie Dxtory MSI Afterburner Wegame etc... Bandicam google ich gleich mal ^^

0
Yetanotherpage 24.08.2012, 21:32
@niiko1337

Ja ich weiß das du 60 FPS brauchst - aber wieviel hast während der Aufnahme? xD Die rote Fraps Zahl während der Aufnahme zeigt die aktuelle FPS die die GraKa liefert nd nicht in welcher FPS du aufnimmst. Wenn die großzügig ist (80+) dann solltest die lock framerate Funktion probieren.

Bei Bandicam kannst mit dem Codec testen. Xvid komprmiert sehr stark, also falls deine Probleme wegen der Datenrate kommen sollte Xvid es ausmerzen... allerdings belastet es die CPU stärker weil in Echtzeit noch stark komprimiert werden muss.

YUV12 is nen Zwischending zwischen Kompression und Dateigröße.

0

Msi Afterburner ! Laggfrei mit FULLSIZE LoselessCodec

niiko1337 24.08.2012, 17:43

Hatte mal MSI Afterburner, das ging nicht, wegen meiner Grafikkarte.

0
KNOWEVERYTHING 24.08.2012, 18:11
@Yetanotherpage

WIE GESAGT es spielt keine rolle...

er will nur aufzeichnen das geht auch mit inkompatiblen grakas...

0
Yetanotherpage 24.08.2012, 21:35
@KNOWEVERYTHING

Aber die Leute bei denen das nicht geht kommen nichtmal in die Settings... können die Aufnahmefunktion also nichtmal einstellen und anpassen.

Hab schon öfters davon gelesen.

0

Was möchtest Du wissen?