Wie nehme ich mit 12 Jahren ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 12 Jahren und Normalgewicht (das hast du nämlich) solltest du überhaupt nicht abnehmen. Schau, dass du dich ausreichend bewegst, das reicht vollkommen aus. Welche Sportart du machst, ist völlig egal, am besten eine, die dir Spaß macht, damit du auch dran bleibst.

Das einzige was wirklich wichtig ist, Track deine Kalorien! Es gibt im Internet Kaolinen Rechner die dir sagen wie viele du am Tag brauchst, versuche immer ca 300kcal darunter zu bleiben. Zudem musst du raus gehen, dich bewegen. Viel Erfolg !

putzfee1 16.08.2016, 17:40

Track deine Kalorien!

Das ist Unsinn. Die FS ist normalgewichtig und braucht nicht abzunehmen.

1
Pangaea 16.08.2016, 17:47
@putzfee1

.. und sie ist 12 Jahre alt. Einem normalgewichtigen Kind zu empfehlen,  es solle Kalorien zählen, grenzt schon an Körperverletzung.

1
Tilomo 16.08.2016, 17:49

Was hat das mit Körper Verletzung zu tun? Körperverletzung ist, einem Kind was sich scheinbar unwohl fühlt einreden zu wollen das es das nicht braucht! Natürlich muss sie nicht abnehmen, aber wenn sie möchte? Warum nicht! Es ist nie zu früh gesund zu leben! Guckt euch doch mal an wie die Gesellschaft auseinander gegangen ist!

0
putzfee1 16.08.2016, 17:51
@Tilomo

Abnehmen hat in diesem Fall absolut nichts mit gesund leben zu tun. Ganz im Gegenteil!

0
Tilomo 16.08.2016, 17:56

Bmi von über 21 liegt bestimmt am gesundem Leben

0
MrPriViLeG 16.08.2016, 18:00

Kalorienzähler ist doch gar nicht so schlimm .. damit lernt der / die Fragesteller/in wieviel. worin ungefähr ist und kann sich dann bewusster ernähren. .

0

hey,

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und war mit 12 auch noch etwas pummeliger, aber danach bin ich total gewachsen und war dann fast schon wieder zu dünn. 

Warte einfach noch ab und wenn es doch so dringend ist empfehle ich (wie die anderen) sport zu betreiben. 

Grüße

Am besten Dank du fragst deine Eltern. Die kennen sich bestimmt mit gesunden Lebensmitteln aus.

Erst mal denke ich das man mit 12 Jahren sich noch nicht unbedingt so die gedanken machen sollte.

Ich würde dir empfehlen einfach mal auf die Ungesunden Sachen wie Süßigkeiten, Cola, Pizza, Eis etc. verzichten und es gegeb Obst und Gemüse etc. einzutauschen. Also so etwas was zur Jahreszeit passt. Im Sommer zb eher wassermelonen und so im Winter so Äpfel Bananen nüsse und generell viel gemüse. 

Sport rate ich dir dich danach zu richten was dir gefällt und wo du am meisten interesse hast. So macht es mehr spaß und du bleibst länger am Ball. Sonst ist shwimmen, Fußball, Fitness ( villt mit 12 noch zu früh), Basketball, Tennis etc. eine Möglichkeit. Dir wird bestimmt besseres Einfallen.

Hoffe konnte etwas helfen

PS: Die Hauptsache ist du bist glücklich und mit dir zufrieden

Gruß Thorsten

Was möchtest Du wissen?