Wie nehme ich meinen eigenen Song auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welcher Welt lebst du ??

Tonstudios sind dafür da, damit man mit einem FERTIGEN TEXT bei denen erscheint & dann arbeitet man zusammen mit denen einen Hintergrundsound für deinen Text aus & nimmt dein Lied mit deiner Stimme auf. Um die Produktion & all den schnickschnack kümmert sich dann das Tonstudio.

Da du anscheinend nicht die geringste Ahnung von Tontechnik/Aufnahmen hast, kannst du das mit dem selber aufnehmen gleich vergessen, dafür müsstest du dir teuer eine Sofware, ein Audio-Interface & ein sehr gutes Mikro kaufen (Alles zusammen liegt bei 2000-4000€). & ohne Ahnung bringt dir selbst die Technik null. Deshalb geh ins Tonstudio, dann kannst du dir das herumgeklimper mit deiner Lehrerin sparen, denn ein Instrument reicht lange nicht für einen Song, das wird sonst sehr schnell langweilig, da müssen Gitarre/E-Gitarre, Schlagzeug, Klavier usw. vorhanden sein.

Ich selber bin auch jahrelang ins Tonstudio gegangen, habe mich dann aber jahrelang mit der Materie auseinandergesetzt & vor kurzem meinen ersten, vollkommen alleinig produzierten Song herausgebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=IfVcmaeVGNs

0

Eventuell solltest du diese Frage noch einmal in einem regionalen Musikerforum posten. Dort findet man auch Musiker die die Instrumente spielen die du noch suchst. Zum Song aufnehmen, kann ich dir sagen. Mein Bruder ist öfter mal im Tonstudio mit seiner Band und dann nehmen sie natürlich immer ihre eigenen Songs auf.

Aber sie spielen dann die Lieder selbst ... ich meine halt Solo ;D

0

Was möchtest Du wissen?