WIE NEHME ICH MEINE SCHALLPLATTEN MIT RICHTIG AUF?

...komplette Frage anzeigen externe soundkarte - (Aufnahme, Audacity, Schallplatten) MIXER - (Aufnahme, Audacity, Schallplatten) Control panel - (Aufnahme, Audacity, Schallplatten)

2 Antworten

Was willst du denn aufnehmen? Schallplatten? Wenn ja, hat der Pioneer Mixer überhaupt einen Vorverstärker, um das Signal vom Plattenspieler richtig zu erhalten? Ich sehe auf dem Bild zwar einen Phonoeingang, was aber für eine Qualität hat der? Besser wäre es m.E. direkt vom Plattenspieler in die ext. Soundkarte zu gehen und über die Aufnahmesoftware die Aufnahmequalität zu regeln; aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Vorverstärker für den Plattenspieler.

Das Problem ist, dass der DJM 400 keinen Record out hat. Das heisst, da kommt direkt der Main Out raus, was nicht gut sein kann. Führt zu heftiger Übersteuerung und Verzerrung. Hören solltest Du allerdings trotzdem etwas. Ich nehme an, dass etwas in der Verkabelung bei Deiner Soundkarte nicht ganz hinkommt, kann das aber nicht so richtig deuten das Gewusel da ;) Wenn Audacity das mit ASIO kann, dann zieh die Kabel mal so, dass Du von Input 1 da hin routest.

Was möchtest Du wissen?