Wie nehme ich meine Handy Nummer auf eine Neue SIM-Karte mit?

3 Antworten

Du musst zuerst eine "Verzichtserklärung" an Aldi-Talk / E-Plus schicken und 24,95 Euro auf dem Aldi-Konto für die Portierung behalten. Dann wird dir ein Porierungsdatum mitgeteilt, zu diesem Datum dann die neue o2 Simkarte mit Angabe deiner alten Rufnummer freischalten.

Du musst zunächst bei deinem alten anbieter eine Rufnummerportierung beantragen. Das kostet in der Regel meist so um die 20 Euro.
Dann musst du noch ebenfalls bei O2 angeben, dass du die Rufnummer mit portieren möchtest.

Allerdings verstehe ich gerade nicht ganz, warum man unbedingt von Aldi Talk (O2 Netz) zu O2 wechseln möchte? Du bist doch bereits bei O2!?

sim muss aktiviert werden/online bestimmt möglich - dann muss die Rufnummer von Aldi zu o2 du solltest eine Rufnummerportierung beantragen

Was möchtest Du wissen?