Wie nehme ich meine Grafikarte raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notebook Grafikkarte kann man meistens nicht ausbauen bzw. wirklich nur wenn man Kenntnis davon hat. Du kannst natürlich den Laptop öffnen und schauen ob alle schrauben sitzen usw. mehr aber auch nicht.

Wenn du den Laptop öffnest ist oft die Kupfer Heatpipe mit dem CPU zusammen usw. davon würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen.

Hier eine Anleitung mit Video

jedoch ist das sehr unterschiedlich und manchmal auch überhaupt nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasget
24.01.2013, 13:17

Oh Cool!! Ich hab mir das Yt video angesehen und jetzt funzt mein lappi wieder echt danke (;

0

Woher willst du wissen dass die Grafikkarte nicht Onboard ist? Dann nutzt dir eine neue GraKA gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du wohl das ganze Bord wechseln dürfen, die Graka sind in Laptops aufgelötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyber1408
24.01.2013, 13:15

In der Regel muss man das ganze Sony VAIO Notebook zerlegen, um die defekte Laptop-Grafik tauschen zu könnnen. Daher sind allein an Arbeitskosten ca. 50 bis 75 € zu rechnen. Dazu kommt dann noch das eigentliche Ersatzteil.

Hier geht die Spanne von ca. 100 bis ca. 500 €, je nach Modell und Baugruppe.

0

Was möchtest Du wissen?