Wie nehme ich meine Gitarre am Laptop vernünftig auf?

1 Antwort

Am besten mit einem Audio Programm! ;)

Empfehlen kann ich dir da das kostenlose Programm
"AudioCity".

Hoffe, ich konnte dir helfen...

3

das hab ich schon nur mein Kabel wird nicht erkannt

0

Stehen Frauen auf Gitarre?

Steht ihr Frauen eig darauf das Jungs Gitarre spielen?? weil ich seh immer in Filmen das die das so toll finden und daher will ich mir auch ne Gitarre holen.

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Kauf von Tonabnehmern für meine E-Gitarre?

Hallo,
Ich habe mir vor einer Zeit einen Gitarren Bausatz (Harley Benton Electric Guitar Kit DC Style) bei Thomann bestellt. Ich habe ihn zusammen gebaut, Lackiert, Saiten aufgezogen, etc. und habe sie jetzt fast 2 Monate. Aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das der Sound bei vielen  Lieder gerade im Rock-Metal Bereich nicht sehr berauschend ist. Mein Gitarren Lehrer hat mir geraten die Tonabnehmer auszutauschen und bessere einzubauen. Ich bin aber in gerade solchen Sachen wie die Technik ein ziemlicher Anfänger. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Rat geben könntet welche Tonabnehmer für meine Gitarre passen, Welche gut für Metal Sounds sind, Und ob ich noch irgendwas verändern müsste bei der Gitarre... Links zu verschiedenen Seiten wären auch gut und vielleicht auch ein Tipp wo man sich in sowas einlesen kann...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mit oder ohne Tonabnehmer? Gitarre?

Hallo, Ich möchte mir demnächst eine Westerngitarre kaufen. Habe aktuell eine Konzertgitarre, möchte aber wechseln. Hab mir auch schon ein paar Modelle angeguckt. ( Möchte nicht mehr als 650€ Ausgeben ) Die Gitarre soll einen Cutaway haben, aber die meisten, bzw. die die mir gefallen haben, haben alle einen Tonabnehmer. Ich bin 17 und habe (noch) nicht vor, vor vielen Leuten zu spielen oder halt die Gitarre an einen Verstärker anzuschließen!

Meine Frage: Verändert sich der Klang der Gitarre (stark) wegen des Tonabnehmers und auch wenn ich nicht live spiele, lohnt sich eine mit Tonabnehmer? Habt ih vielleicht auch gute Modellvorschläge? (Überlege zurzeit bei Yamaha, Baton Rouge...! Da mir Martin, Gibson etc. einfach zu teuer sind und ich in der Ausbildung auch nicht so viel verdiene)

...zur Frage

Gitarre in die Psychiatrie?

Heyo :]

Ich gehe bald in ne Klinik und möchte gerne meine Gitarre mitnehmen...geht das? •~•❤

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Welches DAW Programm?

Suche ein Musikprogramm (100-200€) mit folgenden features: midi Eingabe (über Maus und Keyboard), VST Instrumente, sampling, Quantisierung, Audio Aufnahme, viele Audio Effekte (va für gitarre); wenn mir noch was einfällt kommt ne Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?