Wie nehme Ich meine Gitarre am PC auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Akreaner! Schau Dir mal meine Antwort zu dieser Frage an, dann muss ich nicht alles nochmal tippen ... ;-)))

https://www.gutefrage.net/frage/such-die-richtigen-kabel-von-gitarre-zum-pc

Das Problem ist vermutlich die Soundkarte in Verbindung mit dem Signal, was Dein Pedal liefert - das passt meistens nicht zusammen. Da Du eben schon ein Pedal hast, solltest Du Dir mal die Audio-Schnittstelle anschauen - Gitarre --> Metal-Pedal --> TASCAM --PC -->Software ... that's it, zumindest mal für den Hobbybereich und mit kleinem Budget.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Gruß Don

Einfachste und vermutlich günstigste Lösung, wenn man das Vorhandene Equipment betrachtet: Mischpult mit USB-Audiointerface und dort den Mixerausgang deines Digitechs abnehmen.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, einen vernünftigen Verstärker zu besorgen und entweder den Emulated Line-Out / Kopfhörerausgang abnehmen oder die Box zu Mikrophonieren. Auch dazu ist ein vernünftiges Audiointerface am besten.

Es besteht Desweiteren die Möglichkeit, die Gitarre über ein Audiointerface in den Computer zu spielen und Ampsimulationen und Effekte mittels Software zu nutzen. Oder halt ein Multieffekt mit Interface.

Auf youtube müsste es doch tutorials dazu geben nicht?

Was möchtest Du wissen?