Wie nehme ich gesund ab aber ohne Jojo-Effekt?

6 Antworten

Liebe UnknownPerson! Sein ganzes Leben lang jeden Tag Kalorien zählen? DAS ist nicht gesund! Das nennt man dann Essstörung, weil sich alles nur noch ums Essen dreht und man das Essen gar nicht mehr genießen kann. Man sollte sich einfach gesund und ausgewogen ernähren und nicht maßlos essen, aber auch keinen vollkommen Verzicht auf irgendetwas betreiben. Zu der Erreichung und vor allem Haltung des persönlichen Idealgewichtes gehört einfach eine lebenslange normale Ernährung und regelmäßiger (in normalen Abständen) Sport. Wenn du auf irgendetwas verzichtest und dich kasteist, dann hälst du das ja eh nicht konstant durch! So, soviel von mir, Pause ist rum, muss wieder weiterarbeiten! Liebe Grüße

danke für die Hilfe.

ich will ja auch keine kalorien zählen aber ich habe angst wenn ich das nicht tue, dass ich zu wenig zu mir nehme!!!

bei mir tritt das hungergefühl nicht oft auf weil ich auh einen kleinen magen habe, deswegen achte ich zZt darauf meinen energiebedarf zu decken..

  • MUSS ich meinen energiebedarf decken um meinen stoffwechsel auf trapp zu halten? also ich meine: geht der kapputt auch wenn ich keinen hunger verspühre??? o.O
0

Treibe Kraftsport! Versuche so viele Muskeln wie möglich aufzubauen und trainiere weiter um sie nicht wieder zu verlieren. Muskeln verbrauchen rund um die Uhr Energie. Ausdauersport bringt sehr wenig. Iss Gemüse und Fleisch, die Kohlenhydrate kannst du weglassen. Du brauchst dazu aber keine Shakes oder so'n Kram, du brauchst auch keine Kalorien zählen, nutze die Zeit lieber zum Pumpen. Iss bis du gerade so satt bist. Das heißt du musst langsam Essen. Viel Erfolg!

auch wenn dus nicht gerne hörst du wiegst genau richtig. Niemand wird dich für dein Gewicht ärgern etc.

das ist echt lieb und schön sowas zu hören allerdings würde ich mich persönlich mit 2-3 weniger viel besser fühlen...

0

mit 600-800 kcal pro Tag abnehmen?

Hey. Kann ich innerhalb von 3 Wochen 6-7 Kilo abnehmen wenn ich nur 600-800 kcal zu mir nehme?Sollte ich das dann immer so machen um den jojo Effekt zu vermeiden?zu mir: Ich bin 15,wiege 57 Kilo und 1.65 groß,würde es aber gerne auf 50-52 Kilo schaffen.Danke in voraus für antworten

...zur Frage

Diät und Sport und nehme jeden Tag 200g ab , gesund? Was löst den JoJo Effekt aus?

Hallo ich mache seit 5 Tagen Sport und zähle meine Kalorien und versuche mehr zu verbrennen als ich zu mir nehme , Gesundes Essen gehört jetzt dazu. Nehme seit 5 Tagen jeden Tag 200g ab , ist das zu viel oder zu wenig ? Bin 31 bei einer Größe von 176 und wiege jetzt 87 kg . Lese überall was mit Jo-Jo Effekt und habe jetzt ein wenig Angst das ich später das doppelte drauf hab , wodurch kommt der Jo-Jo Effekt ???? Ich möchte schon dauerhaft abnehmen und es nicht später wieder drauf haben ..:::Ich danke euch für die Antwort !

...zur Frage

Abnehmen für Teenies

Ich bin 14 Jahre alt;1,63m groß und wiege 60kg!Ich würde gern Abnehmen,aber gesund und nicht mit diesem Jojo-Effekt!

...zur Frage

1 kg an einem tag?

Morgen habe ich ein judo turnier und da ich 1 kg über meiner gewichtsklasse wiege will ich ein kilo abnehmen , egal ob jojo effekt

...zur Frage

Mehr essen ohne jojo effekt .?

Ich nehme zurzeit ziemlich wenig kalorien zu mir ca.700.
Ich würde gerne wieder mehr kcal essen.
Wie soll ich das machen ohne einen jojo effekt zu haben?
Ich würde für den Anfang gerne zu 1000kcal kommen. (Nur für den anfang)
Wie soll ich das machen ohne jojo effekt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?