Wie nehme ich erfolgreich 13 kilo ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13 und solltest damit keine Diät machen weil du gereade noch in einer wichtigen Entwicklungsphase bist in der sich dein Körper keine Mangelernährung leisten sollte.

Was du allerdings immer machen kannst, ist auf ungesunde Lebensmittel (also alles mit viel Fett und oder viel Zucker) zu verzichten und dich jeden Tag ausreichend zu bewegen. Damit gehen die Kilos auch ganz von alleine runter. Du musst nicht hungern, bekommst keine Mangelernährung und keinen Jo-Jo-Effekt. Ja, es dauert dadurch natürlich länger etwas abzunehmen. Aber dafür bleibt das dann auch weg.

Mache auf keinen Fall eine Abnehmkur. Das kann leicht in eine Magersucht abrutschen.

Nimm täglich drei Hauptmahlzeiten ein. Mahlzeiten haben einen Beginn und ein Ende: also zu Tisch setzen und hinterher aufstehen und abräumen. Das verhindert, dass du dich unkontrolliert durch den Tag mampfst. ;) Nimm dir nur so viel auf den Teller, wie du wirklich essen willst. Das sollte optisch nicht mehr sein als was der Größe deiner Faust etnspricht (also etwa die Größe des Magens.)

Damit du zwischendurch keinen Heißhunger bekommst, kannst du zweimal am Tag als Zwischenmahlzeit etwas Obst essen.

Räume sonst alles aus dem Gesichtsfeld, was dich an Essen erinnert. Lasse keinen Naschkram und kein Knabberzeugs rumstehen.

Lege alle Entfernungen bis zwei Kilometer zügig zu Fuß zurück. Alles weitere bis sieben (oder zehn) Kilometer mit dem Fahrrad. Bewege dich viel draußen. Besuche deine Freunde, statt zu telefoneren oder Textnachrichten zu schicken.

Damit solltest du eigentlich klarkommen, ohne dir eins abhungern zu müssen.

Dankeschön

0

Du kannst Kalorien zählen! Es gibt viele Apps, die dir deinen Bedarf berechnen und dann musst du dich daran halten, aber auf nichts verzichten! Mit 2/3 mal die Woche sport schaffst du das! :)

wie kann ich sehr stark abnehmen ohne zu hungern?