Wie nehme ich eine mp3 datei ins garage band?

1 Antwort

habs probiert, bei mir gehts.

Was sagt die Apple Hilfe dazu: Importieren einer Audiodatei Die folgenden Dateitypen lassen sich in GarageBand-Projekte importieren:

AIFF, WAV, AAC (mit Ausnahme geschützter AAC-Dateien), Apple Lossless, MP3

Audiodatei importieren Bewegen Sie die Audiodatei, die importiert werden soll, aus dem Finder in den leeren Bereich unter den vorhandenen Spuren in der Timeline.

Eine neue Spur für echte Instrumente wird angelegt und die Audiodatei wird als orangefarbene Region in der Spur angezeigt.

Importierte Audiodateien müssen in einer Abtastrate von 44,1 kHz (Kilohertz) und einer Bittiefe von 16 Bit vorliegen. Dateien mit einer anderen Abtastrate werden möglicherweise schneller oder langsamer wiedergegeben (z. B. werden Dateien mit einer Abtastrate von 48 kHz, ein bei Camcordern weit verbreitetes Format, schneller abgespielt). Sie können Dateien mithilfe von QuickTime Pro oder einem anderen Programm vor dem Import in GarageBand in 44,1 kHz konvertieren.

Audiodateien, die Sie aus dem Finder importieren, werden nicht geändert, um Takt oder Tonart an Ihr Projekt anzupassen. Komprimierte Audiodateien, die Sie in ein Projekt importieren, bleiben komprimiert und sparen so Speicherplatz und Zeit.

danke. ich habs mittlerweile geschafft in dem ich die datei umbenannt habe. frag nich wieso ich das tun musste^^

0

In iTunes ein Lied kopieren und quasi in 2 Alben einfügen?

Hallo zsm :)

also die Frage erscheint komisch und ich erspare euch die Hintergründe dafür, ist komplizierter. Es geht kurz und gut darum: Ich habe ein Album in iTunes, ich möchte ein Lied daraus kopieren und in einem anderen Album einfügen (ich weiß, dass es dann doppelt in meiner Mediathek ist, soll es auch). Ich kenne mich mit iTunes bisschen aus und dachte, ich hole das Lied aus dem Ordner iTunes Media, kopiere es von da auf den Schreibtisch und ziehe es dann neu in iTunes rein, normalerweise würde dann ein neues Album erstellt werden mit diesem Lied, allerdings ist iTunes schlau und erkennt das Lied und öffnet es nur in dem bestehenden Album, anstatt es neu zu kopieren also qausi zu verdoppeln.

Kann ich das Lied aus iTunes Media oder anders extrahieren und dann Wieder einfügen, sodass es dann Doppelt da ist? Ps: es handelt sich um keine Käufe von iTunes etc. sondern um Lieder einer importierten CD. Und nochmal importieren wäre wohl der einfachste weg, ich weiß, das geht aber im Moment nicht, habe kein Laufwerk bei mir.

Bitte fragt nicht, warum ich das brauche :D

Vielen Dank ! Ps: Habe ein MacBook Pro

...zur Frage

Lieder aus dem Spotify Offline Ordner als MP3 kopieren?

Hallo, Mit Spotify Premium gäbe es ja die Möglichkeit, Playlists Offline zu speichern, also herunterzuladen. Ich habe gelesen, dass Spotify dafür einen Extra Ordner im Musik Verzeichnis erstellt. Meine Frage: kann man diese dort gespeicherten Lieder einfach kopieren und beispielsweise auf USB-Stick ziehen? Sind diese Lieder überhaupt als MP3 Datei gespeichert?

...zur Frage

Garageband: Latenz beim Gitarre aufzeichnen verhindern?

Ich habe mir für Garageband ein Kabel gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B001Q2ZBVY/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=apfeltalk07-21) und dieses an meinen Mac angeschlossen. Es funktioniert auch tadellos. Aber zum Programmstart, während es die Töne noch synchron überträgt, wird es im Laufe der Zeit beim Spielen und Aufzeichnen immer asynchroner. So, dass die Latenz irgendwann bei 1sek liegt. Mache ich was falsch?

Der Mac sollte es von der Performance eigentlich locker stämmen: 16GB RAM, 3,6GHz und normalerweise nur Safari, Nachrichten und iTunes geöffnet.

...zur Frage

Welches laptop ist gut zur musikbearbeitung?

Hey ich will mir gerne ein laptop kaufen um damit musik zu machen.

Ich hab mich bisschen erkundigt und halt viel gehört dass das macbook dafür sehr gut geeignet ist (vor allem weil ich dazu das akai mpk mini holen will also das "drumpad" und das mit mac am besten funktionieren soll) Macbook hat ja garageband, was sehr gut und handlich sein soll und man kann auch gut videos bearbeiten was mir auch wichtig ist.

Und generell hab ich übers macbook (außer dem preis) nur gutes gehört deshalb würd ich das schon gerne holen

Die probleme sind: -der preis für ein macbook pro 13' 128gb liegt grade bei 1299€ und für eine schülerin ist das ziemlich viel (ich hab ausgerechnet dass ich mindestens ein jahr dafür sparen müsste und fast kein geld ausgeben kann) -ich hatte noch nie ein apple gerät weswegen das vielleicht vor allem anfangs schwer werden könnte -ich weiß halt echt nicht ob sich ein macbook wirklich für den preis lohnt ^^'

Also: 1.lohnt sich ein macbook für 1299€ 2.gibt es günstigere aber genauso gute alternativen? (Mit fokus aus musik und videobearbeitung und mit dem preis von solchen softwares mit eingerechnet) 3.gibt es kostenlose softwares? (Kostenlos weil ich hab nur einen laptop der nicht so schnell ist und das würde sich nicht lohnen viel geld auszugeben wenn es eh immer abstürzt

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Bild in Musik einfügen?Wie?

Wie kann man an einem Android Gerät Bilder in eine mp3 Datei einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?