Wie nehme ich eine Ente aus?

4 Antworten

Ich hatt mal so einen unausgenommenen Vogel auf dem Teller, da muß man dann halt ran, wenn auch mit Gruseln (vielleicht). Bauch vorsichtig mit scharfem Messer aufschneiden, und zwar vom A...loch bis zum Brustbein. Wenn Du durch Haut und Muskeln durch bist, Messer weglegen, tief durchatmen. Den Vogel mit der Linken festhalten, und mit der Rechten im breiten Griff hineingreifen, so daß Du dabei die Eingeweide umfaßt (wenn Handschuhe, dann dünne, Du mußt fühlen, was Du tust). Du bewegst Dich dabei entlang der Brustkorbknochen. Hand schließen, ohne alles zu zerquetschen, und möglichst alles auf einmal herausziehen. Prüfen, ob noch Eingeweideteile in der Bauchhöhle verblieben sind.Wenn Du etwas Grünes siehst: das ist die Galle, muß unbedingt raus! Bitter! Oberes Ende des Darmes (die Gurgel) mit scharfem Messer abschneiden. Nun noch Eingeweide sortieren... Leber z.B. nicht wegschmeißen ;-) ist lecker! Am Ende den Vogel schön auswaschen - Voila!

Wie Regenmacher schon sagt, oder willst du wissen, wie man eine Ente entbeint?

Es ist immer wieder schön, daß Fragesteller auf die Antworten hilfreicher Menschen nicht reagieren.

Daumen runter!

0
@Maienblume

Zum Thema Ausnehmen hätte ich nicht viel sagen können, ich hatte allerdings den Verdacht, daß es ggf. nicht wirklich um ein Ausnehmen geht, sondern um das angesprochene Entbeinen. Daher habe ich eine Frage gestellt.

Wenn dann darauf nicht reagiert wird, zumal wenn es keine Nonsensfrage ist, so empfinde ich das als ziemlich daneben.

Und so ein giftiger Kommentar von jemand, der mit dieser Kommunikation nichts zu tun hat, ist der Stimmung bei GF auch sehr zuträglich.

0
@Gabixxx

Tja, ich hätt mir auch nen Kommentar gewünscht, wenn ich mir schon die Mühe mache hier. Aber so muß ich eben die Erfahrung machen, die schon andere nette Antworter gemacht haben: daß den Fragenden anscheinend gar nicht mehr interessiert, was für Antworten da kommen. Und von "Danke" auch nirgendwo eine Spur...! @Gabixxx: Tschuldige den Anranzer, sorry.

0
@Maienblume

@Maienblume: Schon gut, ich war auch ein wenig gefrustet - Dir ein schönes Fest :-)

0

Das soll wol ein witz sein! Messer>aufschlitzen>Hände rein und richtig därbe ziehen! Nichts zu danken!

mach ich genau so

0

Ente sou vide garen?

...zur Frage

Chinesische Ente frittieren?

Hey ihr feinschmecker!
Ich liieeebe ja chinesisch und würde heute gern mal versuchen so eine Ente hinzubekommen. Bei uns im Einkaufszentrum gibts nen chinesen der die Ente frittiert und es schmeckt booomben gut.Meine frage ist jetzt: Kann ich das mit so einer vorgegarten Ente (siehe Foto) machen? Muss da noch so eine Teigmischung vorher drauf oder was meint ihr?

Lg

...zur Frage

Wer kennt eine "Kauschere" - Gibt es das noch unter einem anderen Namen - Wo bekommt man sowas?

Habe von einer Bekannten erfahren, dass es früher Scheren namens "Kauschere" gab. Die hätten vorne viele Messer gehabt und damit könnte man zum Beispiel Fleisch mit einem Schnitt sehr klein schneiden. Das wäre dann beinahe wie pürieren. Aber unter dem Begriff "Kauschere" finde ich nichts. Vllt ist das nur umgangssprachlich... weiß jemand mehr?

...zur Frage

Schnelle Soße zur tiefgekühlten Ente?

halli hallo! Ich hab ein Problem. Möchte heute gerne Knödel mit blaukraut und ente essen. Die Ente ist da, allerdings tiefgefroren(somit auch schon gewürzt etc.) und ich muss jetzt noch eine Sauce dazu zaubern. Was ganz einfaches am besten. Hat jemand einen Vorschlag? Am besten mit Zutaten die man zuhause hat , sonst muss ich nochmal los zum einkaufen :) Danke im Voraus !

...zur Frage

Ich kann nicht Kochen.. schlimm?

Ich habe neine Spastik und lebe alleine, meinen Haushalt und alles andere bekomme ich trotz meiner Behinderung super geregelt, doch eins kann ich gar nicht.. Kochen, ich bekomme es einfach nicht hin und habe mich auch schon mehrmals verletzt durch die Spastik etc. Habe es auch mit Hilfsmitteln und meiner Mutter versucht Jetzt lebe ich hauptsächlich von fertig Produkten oder Pizza, das dies nicht so gesund ist weiß ich selbst.. Muss ich mich schämen? Muss man kochen können? Ist das schlimm, das ich es nicht kann?

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?