Wie nehme ich effecktiev ab ohne dass meine Mutter es merkt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Und warum sagen mir dann manche das ich zu dick bin" Wer sagt das? Doch wohl nur Leute die keine Ahnung haben. außerdem kannst du unmöglich zu dick sein, wenn deine Angaben stimmen. Nehmen wir mal an alle würden dir sagen das du zu dünn bist, würdest du dann zunehemen wollen (Sei ehrlich, wenigstens zu dir selber). Verheimlichen, das man abnehmen will ist der erste Schritt zur lebensgefährlichen Magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wiegst 46,5kg und bist anscheinend noch sehr jung und insofern noch im wachstum. es wäre sehr ungesund, jetzt abnehmen zu wollen. dein bmi ist vollkommen im normalbereich (zur kontrolle kannst du hier ja mal deinen bmi errechnen lassen: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp?kamp=gooadwbrandern18). falls du doch schon älter sein solltest (um die 18), dann liegt dein bmi sogar an der grenze zum untergewicht. bitte verfall nicht in einen magerwahn. wenn du meinst, deine mutter kocht zu fett, dann schlag ihr doch mal vor, weniger öl/margarine beim braten zu verwenden. iss so viel, dass du satt bist. es bringt nichts zu hungern, nur weil du meinst, du wärst zu dick (was du mit sicherheit nicht bist!). sonst kippst du vielleicht noch um, davon hast du dann auch nichts. iss also so viel, bis du satt bist, dann ist es ok. wenn deine mutter dir mehr gibt und du es nicht mehr schaffst bzw. du schon satt bist, dann sag ihr einfach, dass du etwas weniger möchtest, weil dir das zu viel ist. wenn du dich normal bewegst, reicht das vollkommen. du könntest natürlich noch viel mehr sport machen, aber denk dran, dass da nicht unbedingt fett verbrannt wird (wo nicht viel ist, kann auch nicht viel verbrannt werden), sondern dass gleichzeitig auch muskeln aufgebaut werden, die auch was wiegen. und je mehr sport du machst, desto mehr musst du essen, weil dann dein energiebedarf höher ist. aber das was du an bewegung hast, klingt eigentlich ausreichend. aber tu dir selbst den gefallen und nimm nicht ab. dein gewicht ist vollkommen in ordnung. stell dich doch einfach mal in unterwäsche vor einen großen spiegel und betrachte deinen körper. du wirst sehen, dass du eine gute figur hast und du solltest dich und deinen körper lieben lernen. bleib einfach im rahmen des normalgewichts, dann ist alles in ordnung (wenn du jetzt abnimmst, fällst du ins untergewicht). du brauchst in deinem alter sicher noch nicht so sehr darauf achten, wieviel und was du isst.

doch das wichtigste ist, dass du dich in deinem körper wohlfühlen musst. wenn du dich zu dick findest, dann mach eben sport um die körperpartien etwas gezielter zu trainieren, aber beginne nicht extra eine diät, sowas ist sowieso eher ungesund. und orientiere dich nicht an magermodels. dein bmi ist total in ordnung, schau in den spiegel und lerne dich selbst zu lieben, so wie du bist, denn du bist vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadiaGirl
11.10.2011, 16:34

ich bin 13

und wenn ich vorm spiegel lstehe seh ich nur Fette hüften und Riesen rippen!

0

Also abnehmen würde ich nicht. Aber gute ernährung und sport ist trozdem sehr sehr gesund, du wirst nicht so schnell krank, lebst länger und fühlst dich auch einfach besser. Dazu kommt noch das es gut aussieht.

Also zu der ernährung, viele frisches essen d.h. Obst, Gemüse, Kräuter u.s.w. kein Tiefkühlessen oder Fertig essen. Immer rohkost vor der eigentlichen Mahlzeit, das heißt salat immer vor dem essen, nicht wärend oder nach dem essen. Dann machst du z.B. mal anstadt der Fertig Tomatensouce von Miraculi selbst gemachte mit Frischen Tomaten, Petasilie, Knoblauch und Gewürzen.

Wer gesund leben will verziechtet auch größtenteils auf Fleisch. Das heißt nicht mall soll es weglassen, salamibrötchen, würstchen oder was anderes kleines ist vollkommen ausreichen. Ein Stake kann man sich natürlich auch mal gönnen.

Ach wäre Fisch dem Rind oder Schweinefleisch immer vorzuziehen. Fisch ist um ein vielfaches gesünder. Er enhät sehr viele nürzliche Fette (wie wir sie aus lebertrahn kennen tirisch gesung aber schmekt grauenhaft) dazu belastet Fisch den körper nicht, wie es Rind und schweinefleich tuhen. Und mit einigen leckeren zutahten schmekt er klasse.

Was den Sport angeht sollte man es immer langsam angehen, mit leichtem Joggen an man gut anfangen 2-3 km. Davor sollte man sich aufwärmen ja nach Tpy manche brauchen es nicht andere schon. Und davor sollte man auch noch mindestens 0,5-1,0 L trinken. Je na alter geschlecht und Körperbau.

Vorallem in der Pubatät und in dem wachstuhm muss man vorsichtig sein. Also übernimm dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein sport, dass zu schule gehen und dort treppen steigen ;-). das ist ganz normale bewegeung. du brauchst doch gar nicht abnehmen, wo liegt dein problem? du hast totales idealgewicht. wenn du jetzt schon anfängst, deine mutter zu belügen, dann wird's später noch problematischer. sag' ihr doch, dass du dich nicht wohlfühlst, was spricht dagegen? außerdem wird sie dich mit sicherheit fragen, warum sie denn anders kochen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und du glaubst deine Mutter merkt das nicht Spätesten wenn dir die Baby Sachen wieder passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stehen meine Rippen so raus??

und die stehen NICHT raus weil ich "angeblich" normal bin das schaut aus als hätte ich 2 zusätzliche brüste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goatrance6
11.10.2011, 16:46

Weil du jetzt schon ziemlich dünn bist. Wenn es dir keine Ruhe lässt, geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich beraten!

0
Kommentar von Yhridleya
11.10.2011, 16:46

das sieht nur so aus, weil du noch keine richtigen brüste hast. warte bis du etwas älter bist, dann sind die brüste weit größer als deine rippen (wenn du die pille nimmst, bekommst du noch weiblichere rundungen). hör auf an dir rumzumäkeln und beginne, deinen körper so zu lieben, wie er ist. jeder sieht anders aus, aber wir alle sind menschen. und was bitte ist normal? "normal" gibt es in dem sinne gar nicht. die einen haben eben etwas glück bei der verteilung der gene für die rippen gehabt, die andern glück bei der verteilung für schöne augen, hübsche beine oder ein schönes gesicht. jeder hat andre vorzüge. statt dich nur auf deine äußeren "makel" (so siehst du das sicher nur selbst!) zu konzentrieren, solltest du mal genau hinschauen und dir überlegen, was du an dir schön findest (und jetzt sag nicht, da wäre nichts, jeder hat was schönes an sich, auch du! du musst dich nur mal richtig anschauen!).

0

Das ist bekloppt. Schlag es dir aus dem Kopf. Ich bin nicht viel größer als du, und wiege 10 Kilo mehr. Und selbst ich krieg oft gesagt das ich zu dünn wäre! Sollte deine Mutter es nicht merken, bist du auf dem besten Weg deinen Körper zu zerstören. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadiaGirl
11.10.2011, 16:25

13 Jahre. und warum sagen mache dann zu mir das ich zu dick bin?!?!

0

du hast kein gewichtsproblem, sondern ein kopfproblem, dieser soll behandelt werden, nicht deine mutter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du spinnst! Du hast ideales Gewicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... ich hoffe sehr stark das sie es merkt. Willst Du Dich mit aller Gewalt kaputtmachen ? Das kannst Du auch einfacher haben. Hör doch auf mit dem Scheiss !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?