Wie nehme ich die Kerne aus dem Kürbis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kürbiskerne sind nicht gleich Kürbiskerne... beim normalen Kürbis (Laternenkürbis) sind die Kerne durch ausspülen kaum raus zu bekommen... Da spüllst du mindestens dreimal bis du den größten Teil des Kernfleisches ab hast, aber dann musst du noch pulen.

Beim Hokaidokürbis ist es bisscheneinfacher, da musst du nur einmal spülen und dann pulen.

Aber wenn du die Kerne hast, dann trocknen am bestem 2 Stunden bei 50-75° im Backofen mit Kochlöffel in der Tür zum abdunsten.

Viel Spaß dabei...

staubsauger aufsaugen und ausn filter in die schüssel schütten

Aufschneiden und am besten mit einem kleinen Schaber, die Kerne rausholen.

kürbis oben aufschneiden, hand rein und dann die kerne raus !

Hi, Kürbis vierteln und die Kerne mit Eßlöffel rauskratzen. Gruß Osmond

Mit einem Löffel herausschaben………

Was möchtest Du wissen?