wie nehme ich die antibabypille nachh der pille danach ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo liebe Lis1996,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter zu nehmen, das heisst auch wie gewohnt in die Pause zu gehen und auch wie gewohnt mit dem neuen Blister zu starten.

Es ist sollte jedoch zusätzlich mindestens 14 Tage mit Kondomen verhütet werden (hierbei sollte die normale Pille 7 Tage kontinuierlich eingenommen sein) bis der Schutz sicher wieder aufgebaut ist.

Nach Einnahme der Pille Danach ist eine verfrühte Blutung als auch Zwischenblutung als sogenannte Nebenwirkung bekannt (Genaues siehe Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Es könnte sich also um eine Zwischenblutung handeln - wie geschildert.

Durch eine „normale“ Blutung dann ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, ca. der üblichen Stärke und Dauer könnte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, das Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lis1996
17.04.2016, 07:51

Das Problem ist jetzt aber, dass ich die pille dann gestern um 17 Uhr hätte nehmen müssen. Hab sie aber weggelassen da mir eine freundin , die in der Apotheke arbeitet geraten hat, dass ich die Pille auslassen soll, wie ich es oben beschrieben hatte. Also auf meine Periode warten solle, am 1. Tag der Blutung einen neuen blister beginnen soll oder even nach 7 tagen. 

Jetzt habe ich totale zwischen Blutungen und auch Unterleib schmerzen. ich weiß jetzt nicht, wie ich unterscheiden kann dass es schon meine Periode ist oder erst eine zwischenblutuung. LG:) 

0

Die Pille danach war unnötig. Ein Einnahmefehler in der 3. Woche lässt sich problemlos korrigieren. Du nimmst deine Pille jetzt ganz normal (mit Pause) weiter. Je nachdem welche Pille danach du genommen hast musst du ggf. zusätzlich verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lis1996
17.04.2016, 07:52

Das Problem ist jetzt aber, dass ich die pille dann gestern um 17 Uhr hätte nehmen müssen. Hab sie aber weggelassen da mir eine freundin , die in der Apotheke arbeitet geraten hat, dass ich die Pille auslassen soll, wie ich es oben beschrieben hatte. Also auf meine Periode warten solle, am 1. Tag der Blutung einen neuen blister beginnen soll oder even nach 7 tagen. 

Jetzt habe ich totale zwischen Blutungen und auch Unterleib schmerzen. ich weiß jetzt nicht, wie ich unterscheiden kann dass es schon meine Periode ist oder erst eine zwischenblutuung. LG:) 

0
Kommentar von Jeally
17.04.2016, 08:53

Du kannst auch einfach jetzt mit der Pille weiter machen. Ansonsten die Pause vorziehen so dass du ab dem ersten Fehler die 7 Tage zählst. Eine Periode wirst du frühestens in einem Monat wieder bekommen

0
Kommentar von Jeally
17.04.2016, 10:15

Okay zusammengefasst: Du hast in der 3. Einnahmewoche einen Fehler gemacht, diesen nicht korrigiert und die Pille danach genommen. Dann hast du nach der Pille danach die Pille nicht weiter genommen. Ist das soweit richtig? In dem Fall kannst du die Pause einfach ab dem ersten Fehler zählen. Das wäre am schonendsten für deinen Hormonhaushalt. Ansonsten kannst du auch jetzt die Pause erst anfangen. Die Abbruchblutung solltest du trotzdem bekommen. Die Zwischenblutung sind nur eine Nebenwirkung der Pille danach. Du musst dann nur dran denken zusätzlich zu verhüten bis du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast

0
Kommentar von Jeally
17.04.2016, 10:47

Entweder du zählst ab dem ersten Fehler oder ab gestern. Im zweiten Fall nimmst du nächsten Samstag wieder die Pille

0

Was möchtest Du wissen?