Wie nehme ich am Oberkörper ab?

3 Antworten

Hallo!

 ich bin 171cm groß, wiege 64kg und bin 17 Jahre alt

Das passt super. Ich helfe dir obwohl das fast die Quadratur des Kreises ist. 

Auch wie ein Körperteil - hier Oberkörper Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Du brauchst : 

  • Sit-ups zur Straffung der Bauchmuskeln.
  • Ausdauersport zum Fettabbau.
  • Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Für Dein Ziel ist es so die einzige Chance. Ohne Erfolgsgarantie weil immer auch die Genetik mitspielt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich weiß das man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen

Das ist richtig

oder muskeln aufbauen kann

Das ist falsch! Natürlich baut man die Muskeln auf, die man auch trainiert.

Insofern solltest Du für Dein Ziel insgesamt abnehmen, aber Deine Beine und den A...llerwertesten trainieren. Ausdauertraining, Hip Thrusts und Squads heißen Deine Übungen.

Du musst unterscheiden. Muskeln aufbauen kann man gezielt. Fett abbauen nicht. Also wäre die einzige Lösung: Abnehmen und Muskelaufbau verstärkt am Po - dann verlierst du kaum Volumen.

Allerdings wird es schwer, gleichzeitig abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Zum Muskelaufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss, zum Abnehmen ein Defizit. 

Definierte Bauchmuskeln in 2 wochen ?

Hey, also meine Frage ist, wie ich in 2 Wochen definierte Bauchmuskeln bekomme? Bzw durch welches Workout? Ich bin ziemlich schlank und habe einen geringen Körperfettanteil, aber einen hohen Muskelanteil. Eigentlich habe ich auch einen relativ flachen Bauch, jedoch möchte ich für den Strandurlaub einen schönen straffen und definierten Bauch haben, aber kein Sixpack, denn das finde ich maskulin(meine Meinung). Ungefähr so wie auf dem Foto! Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Kleineren Po durch Sport bekommen?

Stimmt dass wenn man Sport macht (Ausdauertraining) und man seine Kalorien runterfährt dass man dann am Po abnimmt und er dann kleiner wird ? Oder wird der po durch Sport nur größer?
Wenn man Sport macht und man weniger isst, aber dann Übungen gezielt für den Po macht (Workouts) wird der po dann straffer und kleiner?
Klar dass der po dann Muskeln hat aber es kann ja sein dass der po trotzdem kleiner wird da man ja abnimmt weil man seine Kalorien herunterfährt

...zur Frage

Po+Bauch workout?

Hallo

Meine Sommerferien haben so eben begonnen und ich habe mir das Ziel gesetzt einen flachen Bauch zubekommen bzw mein Hinterteil zu trainieren .

Kennt ihr ein gutes Workout was ich täglich machen kann um in 6 Wochen meinem Ziel näher zu kommen ? ( Bin mir sicher das es deutlich länger dauern wird aber was soll’s ?;))

Danke

...zur Frage

Dicke Oberschenkel & dicker Po als Junge?

Guten Abend erstmal.Ich habe ein sehr unangenehmes Problem da ich nicht wirklich gerne drüber reden und es einfach peinlich ist.Ich bin ein Junge 1.81m gross und wiege 75kg.Mein Oberkörper ist im Gegensatz zu meinem unterkörper ein wunder. Aus welchem Grund auch immer habe ich sehr dicke Oberschenkel und ein dicken Po und man kann sich vorstellen,dass das mega peinlich ist. Das Problem ist aber ich habe nur an den Oberschenkeln und am Po sehr viel fett meine wade brust alles andere ist normal und sogar leicht trainiert. Mit sport wie laufen Fußball sonst was habe ich es versucht aber hab kein Unterschied gesehen deswegen hat es an Motivation gefehlt und ich hab aufgehört. Könnt ihr mir BITTE helfen.Ich möchte einfach auch mal in jede Hose passen und mich wohl füllen das wäre mein Wunsch. Gibt es vielleicht irgendeine Übung oder sonst was womit ich ein normalen Hintern bekomme ohne das ich am Oberkörper Stockdünn werde und am Unterkörper normal...Mein Problem ist nicht normal und deshalb finde ich auch nicht viel im Netz aber ich hoffe jemand kann mir helfen ,danke im voraus :)

...zur Frage

Abnehmen aber der po soll bleiben

Hi also ich und ne Freundin sind gerade beim abnehmen und wir haben einen runden po und ich hab oft gelesen wenn man abnimmt verliert man auch am po fett aber wir wollen nicht das wir einen flachen po bekommen wir wollen schlank werden aber trotzdem einen schön geformten Runden po haben . Geht das ? Oder nicht ?

...zur Frage

Wie behaart sollte ich sein und was soll ich rasieren als Jung -18?

Frage steht oben bin Itim rasiert Achsel Oberkörper sollte ich da rasiert bleiben oder nicht und soll ich mich am Po rasieren was meint ihr Mädchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?