Wie nehme ich am besten ab, ohne das ich stark hungern muss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ernähren und NICHT hungern ist das einzige Rezept. Alles andere funktioniert nicht. Vergiss Diätpillen oder Diätnahrung. Kostet Geld und Laune.

Danke für's Sternchen :-)

0

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren durch ein Online-Portal der Apotheken-Umschau abgenommen. Leider gibt es das in dieser Form nicht mehr (würde nämlich gerne selbst auch nochmal weitermachen)

Grob gesagt, soll man viel Obst und Gemüse täglich essen, Fleisch weniger und auch mit den Kohlehydraten aus Nudeln, Reis und Kartoffeln vorsichtig sein. Allerdings darf man wirklich alles essen, wenn es nicht so fett ist.

Sie haben die körperliche Bewegung aufgeteilt in 6 x 10 Minuten täglich, die man sich am Stück bewegt. Z.B. wurde auch Einkaufen, Gartenarbeit, zügige Hausarbeit usw. mit als gute Bewegung gerechnet. Ein zügiger Spaziergang z.B. auch. Was auch gut ist, wenn man sich wirklich eine Liste macht mit den Sachen, die man gegessen hat. Das hilft, den Überblick zu behalten.

Ich habe gelernt, mehr Roggenbrot zu essen, anstatt helles Brot und auf die versteckten Fette in Wurst zu achten. Und man sollte sich auch wirklich aufschreiben, wieviel man trinkt. Bei mir war es 1,5 Liter täglich. Zusammen mit den Ballaststoffen aus Obst und Gemüse und der guten Mischung aus dem nicht zu fettreichen Essen hat es wir wirklich geholfen und ich habe in ein paar Monaten acht Kilo abgenommen. Es geht zwar langsam, aber stetig.:-)

Vielleicht hilft es Dir aber auch, mal bei Deiner Krankenkasse auf die Homepage zu gehen. Meistens bieten die auch ein Abnehmprogramm an und da kannst du sicher sein, dass es gut ist und funktioniert.

Viel Erfolg

Hey, meine Mutter macht keine Diät sondern ernährt sich sehr gut. Morgens (bis 12 Uhr) : Süßigkeiten,Kakao,und alles was sie später halt nicht Essen "darf" und auf was sie halt eben Hunger hat. Sie isst nur einmal zum Frühstück. Am Mittag isst sie dann nur gesunde und Kalorienarme Sachen und zwar VIEL weil man darf auf keinem Fall Hunger haben!(Weil wenn man dann etwas mehr isst als sonst ist es der Körper nicht gewohnt und man nimmt zu!) So und noch ein Tipp: Man sollte nicht unbedingt Kartoffel und Fleisch zusammen essen,weil es sehr Kalorienreich ist. Dann wenn sie irgendwie zwischendurch ein wenig Hunger hat,isst sie einen Fettarmen Naturjoghurt.(Ich esse sie auch sehr gerne...Sind viel leckerer als diese Schokopuddings!) Zu Abend isst sie entweder Buchweizen mit warmen Äpfel und Kiwis (sehr lecker!) oder eben Fettarmen Quark und Obst.... Man muss bedenken,man sollte sich nach 12 Uhr mittags gesund ernähren und auch etwas Sport treiben. Meine Mutter ernährt sich so jeden Tag und nimmt nicht zu! Ihr gefällt dieses System sehr gut dieses ist nur weiter zu empfehlen. Ich wünsch dir dabei viel Glück und hoffe ich hab dir etwas geholfen. glg

hat sie denn damit auch abgenommen?

0
@Sakura30

Ja :) Aber es ist wichtig,dass man keine Sünden begeht ;) Sonst lohnt sich es nicht :)

0
@donut97

ich esse schon seit 1 woche keine süsskram mehr :) Und es fällt mir unheimlich schwer :(((

0
@Sakura30