Wie nehme ich am besten ab mit möglich wenig Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst und solltest überhaupt nciht abnehmen. Vor allem keine 10-20kg! Du bist noch praktisch ein Kind, kommst erst noch in die Pubertät und dein Körper braucht da alles was er kriegen kann damit er sich richtig entwickeln kann. Außerdem hast du absolutes Normalgewicht. Da ist abnehmen eh schon ungesund und auch überhaupt nicht nötig. Halte lieber dein Gewicht und schau wie sich dein Körper die nächsten 8 Jahre entwickelt.

Gegen eine gesunde Ernährung + regelmäßige Bewegung spricht aber trotzdem nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikikiki001
23.02.2017, 17:38

bei mir ist aber das selbe, bin 13, hab aber schon alles von der Pubertät....

0

Du bist 12 - in deinem Alter sollte man nur bei starkem Übergewicht abnehmen (das hast du nicht) und dann immer nur mit ärztlicher Unterstützung.

Es reicht völlig, wenn du dein Gewicht in etwa hältst, denn du wächst ja noch.

Aber weißt du was? Du bist genau im richtigen Alter für die J1, die Jugenduntersuchung. Mach doch mal einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt, da kannst du alle Fragen stellen, die du so stellen willst, zum Thema Gesundheit und auch zu deinem Gewicht.

Hier ist eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Wende dich also an deinen Kinderarzt. Wenn der der Meinung ist, dass du abnehmen musst, dann wird er dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenig Süßes, wenig Fastfood und regelmäßige Bewegung sind aber auf jeden Fall sinnvoll, halten fit und gesund und schaden nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung und Bewegung.
Es gibt viele Arten, sich zu bewegen, ohne wirklich Sport zu machen. Anstatt den Aufzug die Treppe nehmen, mit dem Fahrrad oder Roller zur Schule fahren, spazieren gehen,..
Gesunde Ernährung ist eigentlich das wichtigste dabei. Verzichte auf Fast Food und iss öfters Obst. Und trink viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?