Wie nehme ich am bauch und brust ab trainiere baue zeitgleich muskeln auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskeln auf und Fett abbauen zugleich funzt nicht. Beim Muskelaufbau wirst du auch Fett dazu bekommen, ca. im Verhältnis 70/30 bis 60/40.

Beim Abnehmen wiederrum wirst du neben Fett auch etwas Muskelmasse abbauen.

Wie du dein Speck wegkriegst? Gezielt schonmal garnicht. Hauptpunkt ist die Ernährung. Täglichen Kcalbedarf ausrechnen und diesen um 500 Kcal unterschreiten. Ergänzend etwas Sport, dabei am besten nix was nur kleine Bereiche trainiert wie Situps, sondern lieber Liegestütze, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge usw.

Kcaldefizit sollte über kalorienärmere Nahrung erreicht werden. Kein Süßkram, kein Junkfood, keine Limos oder Eistee, dafür mehr mageres Fleisch wie Hähnchen und Putenbrust, Thunfisch, Fischfilet, Magerquark, Cotton Cheese und eine Menge Gemüse.

Rest ist dann Geduld. Ein flachen Bauch wirst du wahrscheinlich irgendwo um 72 Kilo haben, sprich in 13 Kilo oder 26 Wochen, sprich ein halbes Jahr vernünftiger Ernährung und Sport.

Wenn du danach noch Muckis aufbauen willst, dann musst du hingegen ein Kalorienüberschuss haben, sprich eher was um 300-500 Kcal über deinen Bedarf futtern, dazu intensiv trainieren. Ohne Fitnessstudio oder Homegym ist das nur sehr begrenzt machbar.

Geh schwimmen das trainiert die brustmuskulatur( brustschwimmen) ist sit ups sind zwar am einfachsten für ein six pack aber auch am effektivsten... Es ist ein länger weg bis zum six pack und bis Du eine akzeptable brustmuskulatur aufgebaut hast, also sei nicht also enttäuscht wenn du das sixpack erst in der nächsten saisong vorzeigen kannst

Also was jetzt schwimmen oder sit ups? :D

0
@Luuuk96

Wenn du beides willst beides, sit ups sonst nur fürs 6 pack oder schwimmen für einen schwimmerbody( große brustmuskulatur dünner bauch und schwimmerkreuz)

0
@h35d3

aber da muss ich doch sicherlich jahre für schwimmen oder nicht? :D

0

Kraftsport bankdrücken und wenig Kohlenhydrate essen. Am Bauch nimmst du auch ab indem du andere Muskeln trainierst, nicht nur durch bauchmuskeltraining

Geht es auch was gezielter? :D

Ich mein ich kann schlecht mir ein Fitnesszenter in meinem zimmer einbauen :D

was ist mit eiweiß? was darf ich nicht essen/trinken?

0

Joggen + Muskelaufbau?

Hallo,