Wie nehme ich am Anfang dei Pille ein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten die du der Packungsbeilage entnehmen kannst und musst. Immerhin sollte die Packungsbeilage vor der Einnahme gründlich gelesen werden. Es empfiehlt sich dann auch bereits die Stelle zu markieren oder mit einem Post-it zu versehen in der beschrieben ist wie mit Einnahmefehlern umzugehen ist.

Die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Lg

HelpfulMasked

Normalerweise steht das auch in dem Beipackzettel. Du beginnst mit der ersten Pille am ersten Tag deiner Periode. Nimmst die 21 Stück, täglich eine. Am Besten immer zur gleichen Tageszeit. Ich nehme sie immer abends vorm Schlafen gehen. Wenn du den ersten Blister leer hast, also die 21 Tage, dann legst du 7 Tage eine Pause sein. In dieser Zeit bekommst du wieder deine Periode. Nach den sieben Tagen Pause beginnst du wieder mit einem neuen Blister deiner Pille, auch wenn du deine Periode noch hast, dass ist egal. Die nimmst du, wie die vorher genauso täglich eine Pille bis alle 21 leer sind...... wenn du noch fragen hast, stelle sie. Notfalls ruf nochmal bein Arzt an, die verstehen deine Aufregung sicher und das du dir das nicht so ganz alles gemerkt hast.

Falls du eine Micropille hast musst du die Pille noch genauer nehmen, dass heißt ungefähr zur gleichen Uhrzeit! 

Falls du eine Micropille hast musst du die Pille noch genauer nehmen, dass heißt ungefähr zur gleichen Uhrzeit! 

Du verwechselst Micropille mit Minipille.

1
@putzfee1

...und Periode mit Abbruchblutung... und sie lässt außer Acht, dass zig verschiedene Varianten der Pille gibt - angefangen von 21/7, die sie beschreibt, über 24+4, 21+7, etc.... und eben die Minipille.

2

Schau mal in die Pillenpackung, da ist so ein zusammengefalteter Zettel drin, der nennt sich Packungsbeilage oder auch Beipackzettel. Den liest du dir bitte durch, denn der enthält alle Informationen, die du zur Einnahme der Pille wissen musst.

Es gibt einen Zettel bei der Pille, nennt sich Packungsbeilage. Der ist nicht dazu da, dass die Pillen in der Packung nicht klappern, sondern damit er gelesen wird. Da steht alles drin, was Du wissen musst - denn die Anwendung kann je nach Pillensorte schon unterschiedlich sein.

Hallo CuteSmileyy

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira nach der 9. Pille.

Die meisten Pillen nimmt man 21 Tage, macht dann 7 Tage Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters.

Du solltest dir den Beipackzettel genau durchlesen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?