Wie nehme ich alle 12 Vitamine ,,am besten'' ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Teil deinert Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst udn Gemüse bestehen. Man sagt mindestens 5 Hände voll pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Hülsenfrüchte udn Vollkonrpodukte sind auch wichtig. Nüsse, Samen und gute Öle in geringen Mengen. Dann dürftest du bestens mit allem versorgt sein. Wichtig ist wirklcih die Abwechslung! Iss auf keinen fall jeden Tag immer das selbe!

Vitamin B12 steckt in Tierprodukten oder angereicherten Nahrungsmitteln.

17

Stimmt alles.B 12 soll auch in Sauerkraut und anderen Geschichten stecken die von Microorganismen umgebaut wurden.Ich meine in Ananas sind alle Vitamine enthalten.

0
47
@Freiheimer

B12 kommt nur in den Ausscheidungen bestimmter Mikroorganismen vor. Diese befinden sich auch im menschlichen Darm. Einige behaupten, dass sie bei einer gesunden Darmflora ausreichend B12 produzieren, das ist aber nicht wissenschaftlich belegt. Wäre aber eine Erklärung dafür, dass es vegane Naturvölker gibt, die besonders hohe b12werte haben. Dass heutzutage kaum noch B12 auf pflanzlicher Nahrung zu finden ist, liegt daran, dass der Mensch durch Spritzmittel und (übertriebene) Sauberkeit die Mikroorganismen und ihre Ausscheidungen entfernt. Da finde ich es vollkommen ok, wenn man es der Nahrung anschließend wieder zuführt, wenn man nicht auf naturbelassene Nahrung zurückgreifen kann. B12 ist heutzutage in etlichen Säften, Kellogs, Bonbons, Drinks usw. enthalten. Übrigens wird mittlerweile auch Massttieren oft B12 verabreicht, da sie durch den hohen Einsatz von Antibiotika und die schlimmen Haltungsbedingungen einen B12mangel haben - auch keine bessere Art der Versorgung.

Die Versorgung über Sauerkraut, AlgenTempeh, Miso ect. ist nicht gesichert, da sie nicht das b12 enthalten, das wir brauchen...

0
47

Danke für den Stern! =) Freut mich, dass ich helfen konnte!

0

nimm alles gemüse und alles an Obst. Kunterbunt essen. Bei Japanern gibts ne tolle Regel, bei der sie in einer Woche 120 verschiedene Dinge essen müssen

Täglich Obst und Gemüse bunt gemischt essen. Übrigens, Äpfel nicht schälen... ;-)

Wie viel Obst am Tag?

Hallo alle Zusammen

Ich habe eine Frage und zwar, wie viel Obst sollte man am Tag essen und was, damit ich genug Vitamine und so zu mich nehme. Kann mir jemand sagen welches Obst ich am Tag essen soll, damit ich sozusagen "alle" Vitamine die man am Tag braucht habe. Z.B. 3 Äpfel und eine Banane oder sowas.

Hoffe ihr versteht was ich meine:D

...zur Frage

cornflakes - vollkorn cornflakes? :-)

Hii :) Ich bin draufgekommen dass brot zum Frühstück nicht gerade gesund ist da es viele Kohlenhydrate hat und jetzt wollte ich mal auf müsli umsteigen - soya milch mit einer halben banane und vollkorn cornflakes (ich bin veganer). Ich wollte fragen ob jemand weiß welche cornflakes (bzw müsli) gesund ist sodass ich jeden tag eine schale davon essen kann.?

Um ein bisschen abwechslung reinzubringen habe ich beschlossen nur unter der Woche müsli zum frühstück zu essen und am Wochenende dann brot :-) Vielen dank für eure antworten lg nikkiita :-*

...zur Frage

Bin Veganer ... Mein Hauptnahrungsmittel sind Linsen und Haferflocken ... Ok?

Hey

Natürlich esse ich Gemüse und Obst jeden tag für die Mikronährstoffe (Vitamine , Spurenelemente) , aber meine Makronährstoffe kommen immer von den gleichen Lebensmitteln ... Haferflocken (viel davon) , Linsen (viel davon) ... Mit den komme ich schon über 2500Kalorien (betreibe auch Muskelaufbau) und Erdnüsse sind auch immer gut dabei.

Ist das ok oder kann ich einen Mangel bekommen ?

mfg

PS : B12 nehme ich mit Tabletten ein

...zur Frage

Vor oder nach dem Essen?

Da ich einige Mineralien und Vitamine nehme wollte ich fragen wann am besten sie nimmt.
Ich weis das Zink nach dem essen einnehmen soll.

Im moment nehme ich:

Zink
Magnesium
Vitamin b komplex
Vitamin d und k

Danke

...zur Frage

Vitamintabletten? Ja oder nein?

Hallo :) Ich nehme fast jeden Tag eine Vitamintablette von Centrum. Meine Frage wäre jetzt, ob es überhaupt gesund ist Vitamintabletten zu nehmen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?