wie nehme ich ab wenn sport nicht funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich selber habe innerhalb von 2 Monaten 15kg abgenommen und halte das auch sehr gut.

Ich habe es so gemacht das ich eine ganze Zeit gar keine Süßigkeiten gegessen habe.

am wichtigsten ist allerdings das du deine ernährung nicht nur für kurze Zeit sondern Dauerhaft umstellst.

Also nimm dir ein Beispiel an der Ernährungspyramide: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e4/Ern%C3%A4hrungs_Pyramide.jpg

Auch wenn du dich gesund ernährst kannst du zu viele kcal zu dir nehmen.

wenn du eine woche kcal zählst dann kann das dir helfen es muss ja gar nicht auf dauer sein eine kurze Zeit kcal kann dir helfen nicht in die kcal fallen zu tappen und dir dazu beitragen eine bessere einschätzung der kcal gegenüber zu haben.

Und wenn du abnehmen willst musst du 500kcal am tag einsparen das klappt das schon.(Entweder einsparen oder mehr verbrauchen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaMoon159159
08.05.2016, 13:42

ich bin vegetarier deswegen find ich es komisch dass ich es nicht schaffe abzunehmen

0
Kommentar von sese2810
08.05.2016, 14:21

Naja wenn du kein Fleisch ist nimmst du doch bestimmt Tofu oder so ein zeug oder? und wenn ja das hat mehr kcal als das Fleisch was ich esse: ausschließlich Hähnchen und putenfleisch. ich esse wirklich nur Geflügel. Also fleischersatz hat mehr kcal als das und auch wenn man Rind oder Schwein ist hat das meist auch weniger als diese ersatz Produkte

0

Geht mal zum Arzt, so wie du das schilderst kann das auch eine Stoffwechselstörung sein. Auf jeden Fall wird dir ein Arzt die richtigen Tipps zum abnehmen geben können da jeder Mensch individuell auf verschiedene Diäten reagiert, und es die perfekte Diät die für alle zutrifft gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Diäten rate ich persönlich generell ab. Wenn du übergewichtig bist liegt es daran, dass du zu viel Energie aufnimmst. Inwiefern achtest du denn auf deine Ernährung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaMoon159159
08.05.2016, 12:11

ich esse morgen müsli mit fruchten, mittagst wenig von dem warmen essen und den ganzen tag zwischendurch viel gemüse. süßigkeiten sehr selten

0
Kommentar von DotBay
08.05.2016, 12:12

Komisch. Das hört sich nach sehr wenig an, wenn ich überlege das ich Ca. 6x am Tag esse..

1

Was bedeutet bei dir "gesund essen"? Auch mit gesund essen kann man zu dick werden. Es kommt auf die Kaloriensumme an. Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dann nimmst du auch ohne Sport ab. Sport beschleunigt die Sache nur und verhilft dir zu einem strafferen Aussehen, damit durch das Abnehmen nicht die Muskelmasse abgebaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LunaMoon159159
08.05.2016, 12:09

ich esse viel gemüse und selten was süßes

0

Generell solltest du mit Sport immer abnehmen können, wenn du es richtig und diszipliniert machst..Wenn du jetzt in kurzer Zeit viele Kilos verlieren möchtest, dann schaffst du das nur mit einer strikten Diät. Aber musst aufpassen, das du danach nicht dem Jojo-Effekt zum Opfer fällst..Gesunde Ernährung & Sport sind aber danach auch ein MUSS um dein Gewicht zu halten bzw. weiter zu verringern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das du Muskeln aufbaust und Fett abbaust und dadurch nicht wirklich abnimmst✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht beim Abnehmen nicht darum sich gesund zu ernähren sondern einfach weniger zu essen als der Körper braucht. Und Sport musst du auf jeden Fall machen um den Jo-Jo Effekt zu vermeiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Weg abzunehmen ist ein Kaloriendefizid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?