Wie nehme ich 4kg ab mit 13?

4 Antworten

Mit 13 steckst du mitten in der Entwicklung! Wenn du nicht gerade extrem übergewichtig bist solltest du gar nicht abnehmen. Dein Körper brauch das jetzt. Und... du kannst nicht konkret irgendwo abnehmen.

Körperfett wird meist da als erstes abgebaut, wo man es am wenigsten braucht (Gesicht, Brüste (von denen du mit 13 wahrscheinlich noch nicht sooo viel hast)...). Beine und Bauch sind meistens als letztes dran. Was du machen kannst um deine Beine zu definieren sind gezielte Übungen um den Muskelaufbau zu trainieren.

Also, sei ganz entspannt. Mit 13 sollte man eigentlich andere "Probleme" haben ;)

Liebe Grüße!

Was wiegst du denn? In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du also übergewichtig bist, wende dich bitte mit deiner Frage an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir dann weiter helfen.

Es gibt keine Tees, die einen abnehmen lassen, und von Abführmitteln solltest du unbedingt die Finger lassen! Damit machst du dir nur den Darm kaputt und bringst deinen Mineralstoffhaushalt aus dem Gleichgewicht.

Man kann auch nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Du kannst aber regelmäßig Sport machen, damit du fit und gesund bleibst, Dadurch werden deine Beine zumindest etwas gestrafft.

Esse mit einem kleinen Teller, das hilft wirklich! Mann kann aber nicht an einer Stelle abnehmen, der Körper sucht sich das aus

Was möchtest Du wissen?