wie nehme ich richtig ab für ein sixpack?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist leider nicht möglich, gezielt an einer Stelle abzunehmen. Der Körper entscheidet ganz allein von wo er sich seine Reserven nimmt. Alles was du machen kannst ist die Bauchmuskeln gezielt zu trainieren,  um die Muskeln zu vergrößern. 

ist mit ausdauer sport joggen gemeint ich habbe ein gerücht gehört das man nach 30 min jogen der körper anfängt fett zu verbrenen

0
@hallonchen

Ausdauersportarten sind zb joggen, Radfahren, Schwimmen und walken. Mir hat ein Ernährungsberater folgendes gesagt: der Körper verbrennt bei Bewegung Energie aus dem Blutzucker und aus den Fettreserven zur gleichen Zeit. Anfangs fast nur aus dem Blutzucker und erst mit zunehmender Dauer mehr und mehr aus dem Fettdepots. Nach ca einer halben Stunde überschreitet dieses Verhältnis im Normalfall die 50%Grenze und der Körper nimmt die Energie eher aus dem Reserven. Wenn man keinen Zucker im Blut hat, geht der Körper bei Belastung direkt an die Reserven. Während meiner Kur musste ich vor dem Frühstück eine halbe Stunde lang zum Wassersport, um die Fettverbrennung etwas anzukurbeln. Seitdem läuft es mit dem Abnehmen,  scheint also was zu bringen :) 

0

Das ist extrem schwer und teilweise auch genetisch bedingt. Du brauchst einen Körperfettanteil von unter 14%. Was echt wenig ist. Du darfst also nicht sündigen süßes und deftiges ist tabu. Jeder hat ein six pack es ist nur vom fett darüber versteckt. Heißt erst mal abnehmen durch Ausdauersport. Wenn du dünn genug bist müsste man es sehen. Durch sit-ups und Bauch workout vergrößerst du die Muskeln. Wenn noch  fett über dem six pack ist drücken die Muskeln das fett hoch wenn sie wachsen und die siehst dicker aus obwohl du nur an muskelmasse zugelegt hast.

Warum willst du denn unbedingt ein six pack ? Ich finds ehrlich gesagt heißer wenn ein Mann mehr Masse hat und nicht so abgemagert ist :)

0

danke für die schnelle antwort welche alternativen gibt es um fett abzubauen?

0

Was möchtest Du wissen?