Wie nehm ich an den oberschenkel ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Also da nichts ändern. Nur an den Oberschenkeln abnehmen geht nicht - aber hast Du schon mal Ausdauerläufer mit dicken Oberschenkeln gesehen ? Kaum. Du braucht eine Aktivität mit bester Fettverbrennung. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Schnell vergreift sich zunehmend an Kohlenhydraten statt am Fett. Tanzen mit Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort Durchstarten. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo du nun abnimmst entscheidet immer noch dein Körper, jedoch kannst du entscheiden welchen Muskel du mehr oder weniger formen möchtest :)

Einfache Übungen für zuhause: - Squats z.B. da gibt es xxxxx verschiedene Variationen somit wirds nie langweilig :o) - Mountain climbers - Tuck Jumps - Lunges - Step ups - usw.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problemzonen lassen sich aus biologischen Gründen leider nicht einzeln "bearbeiten", eine kleine Abhilfe kann eine allgemeine Gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist. Der Körper hat an bestimmten Stellen Zellen die mehr Fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden. Im Falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein Gewichtsproblem", bitte sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Kniebeuge machen, Joggen gehen oder Fahrrad fahren, dann geht es sehr gut :D

MfG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Zuuuuumba :-) Der beste Sport um überall abzunehmen. Eine Stunde ** intensiv** tanzen bedeutet 1000 kcal verbrannt. Aber ich warne dich, es ist extrem anstrengend :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann immer nur insgesamt abnehmen, nicht gezielt an bestimmten Stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?