Wie natürlich zunehmen?

13 Antworten

Die Frage lautet am ehesten: wie kann man natürlich und gesund zunehmen. Natürlich kannst du viel Süßigkeiten essen, auf Kuchen noch zwei Löffel Sahne draufkippen usw, aber das brigt das Risiko einseitiger Ernährung und auch die große Zuckermenge ist nicht wirklich gut.

Nüsse enthalten hingegen z.B. natürlicherweise viel und auch gesundes Fett - damit kannst du z.B. Müslis anreichern. Bei den Hauptspeisen variiert es vermutlich je nachdem, was dein Körper braucht: Kohlenhydrate sind einfach...mehr Nudeln, Kartoffeln und Reis. Bei Fetten und Eiweisen ist es schwieriger. Mehr Fleisch geht natürlich, halte ich aber aus ökologischer und moralischer Sicht bedenklich.

Gesund zunehman kannst du bspw. mit: Nüssen, Saaten, bei Milch und Käseprodukten die Vollfettvariante wählen, beim Fleisch ruhig den Fettrand dran lassen, Avocado, Bananen, Trockenfrüchte, Oliven, Nudeln, Fettfisch wie Lachs, Thunfisch, Hering...

Viele Kohlenhydrate essen zb Reis, Kartoffeln und Vollkornprodukte da müsstest du was auf die Hüften bekommen :D also ich esse immer kartoffeln wirklich immer egal wann (wenn es mal Kartoffeln gibt) jetzt weiß ich auch wieso ich mehr auf die Hüften habe HAHHA

Was möchtest Du wissen?