Wie Narben aufhellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine spezielle Narbensalbe. Diese lässt Narben aufhellen. Kriegst du beim Doktor oder in der Apotheke. Obwohl ich Narben schön finde... Das sind des Menschen Erlebnisse...!

will ja nur das die blöde röte weggeht ^^

0
@sniper366

ja eben.,.. mit dem gehts weg... ist genau für das =) Habe selber sehr viele Narben... also.. vertraue mir hahaha

0
@brinu

Habe grade was interesantes gefunden und zwar :

Bonsai Gast Beiträge: n/a

Hallo,

eben weil mir bei den Narben die Kontractubex und Kelofibrase nicht geholfen haben undich so traurig war, hat mir ein chinesischer TCM-Mediziner was dazu erzählt. Es ist schwierig ,das verständlich zu schreiben---vor allen Dingen, ohne mich dabei lächerlich zu machen

Man hat ja auf der Haut ein elektromagnetisches Feld. Durch eine NArbe- vor allem wenn sie starr, wulstig und dich ist- ist das Feld gestört und der Energiefluß kann nicht stattfinden. Das wird zum Teufelskreis, wenn man eine gestörte Wundheilung hat. Man kann nun laut TCM eine Schicht Niveacreme (aus der Dose auftragen und einen Streifen Alufolie (mit der glänzenden Seite) drauf drücken. Das ganze läßt man dann solange drauf, wie man es haben kann. Es wird zum Teil recht warm und kribbelt auch manchmal. Die Chinesen sagen, das magnetische Feld der Haut wird dadurch gerichtet.

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, es hilft wirklich. Aus meiner wirklich ekelig dicken Knienarbe ist ein flacher weißer Strich geworden...und das, obwohl jahrelange Behandlung vorher nichts brachte. Seit der Alufolie habe ich nie wieder eine Narbensalbe benutzt.

Dicke feste Narben, die zum Teil auch noch unangenehm sind oder weh tun, kann man auch mit Johanniskrautöl massieren. Das wirkt sehr schnell und verbessert auch die NArbe an sich...geht aber nur bei recht frischen Narben (bis etwa ein Jahr). Alte, richtig feste Narben bekommt man auch lockerer damit. Aber wie gesagt...auf die Alufolie und Nivea schwöre ich.

Berichtet doch mal, wenn Ihr es ausprobiert habt...

LG, Bonsai

0

Versuchs mal mit Contractubex. Bei mir hilft die super.

Hol dir mal in der Apotheke Veilchensalbe, gibt es auch in Hildegard v. Bingen Läden

Was möchtest Du wissen?