Wie nannte man reiche Menschen zu Zeit des Schillings ( ÖS ) (1mio ÖS ist ja nicht sehr viel)?

1 Antwort

Bevor uns die Inflationswährung "Euro" aufgezwungen wurde, war eine Million in österreichischen Schillingen sehr wohl eine recht stattliche Summe....

eon hat mein Konto gepfändet kann man Personen die hartz vier beziehen das Konto pfänden?

Wegen einer Strom Nachzahlungsumme von 1400 Euro hat eon der Energie Konzern mein Giro Konto gepfändet. Ich erhalte hartz vier Aufstockend da ich Vollzeit nicht genug verdiene. Die Frage ist darf mein Konto dennoch gepfändet werden.

Also im Moment kann ich nichts abheben, von meinem Girokonto da sei eine Sperre drin da mein Konto gepfändet ist. So hat es die Kreissparkasse erläutert.

Ich war heute beim jobcenter und habe ein stromdarlehen beantragt. Ich habe immer wieder gehört das man hilfsbedürftige Menschen die Sozialhilfe beziehen, nicht deren Konto pfänden kann? Stimmt das etwa nicht? Warum wird meines gepfändet geht die Kreissparkasse davon aus, das ich kein alg2 Aufstocker bin?

Eigentlich wollte ich auch noch zum Anwalt gehen. Den eine Nachzahlung von 1400 Euro mit Mahnungsgebühren Anwaltskosten usw. Ist extrem. Ich bin mir sicher das es eine abzocke ist. Ich habe schon paar mal Ratenzahlung beantragt und irgdwann bin ich beim Anwalt Rainer Haas und Kollegen gelandet.

Bitte um Ratschläge Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?