Wie naht sind wir an einen 3 Weltkrieg und Atomkrieg?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Atomkrieg ist sehr unwahrscheinlich. Die Großmächte bauen die Atomwaffen lediglich als Abschreckung für andere Länder. Hiroshima und Nagasaki haben gezeigt, wie verheerend eine Atombombe sein kann. Kein Land der Welt hätte Interesse daran, einen solchen Angriff auf sein eigenes Land zu provozieren. Und sie würden es ganz sicher provozieren, wenn sie die ersten wären die eine solche Bombe abwerfen.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass es jemals wieder zu einem Weltkrieg kommen wird. Der Frieden hat uns alle zu sehr verwöhnt, als das wir den gegen ein hartes Kriegsleben eintauschen wollen.

Stell dir mal vor es ist Krieg, aber keiner geht hin

pn551 23.01.2016, 10:25

Wenn die Atomwaffe nur zur Abschreckung gebaut werden und jeder weiß es, dann schrecken sie ja niemanden mehr ab.

0
ponter 24.01.2016, 14:48

Schön, wenn sich jemand hier die Mühe macht, eine umfangreiche Antwort zu verfassen. Leider ist die Mühe hier vergebens, da der User im regelmäßigen Wochenrythmus neue Profile erstellt und Tag ein, Tag aus, die gleichen Fragen rund um das Thema " Krieg" in allen erdenklichen Variationen stellt. Dabei wurden in der Vergangenheit bereits bei einigen Profilen die gesamten Fragen zum Thema entfernt, dem User ist allerdings nicht beizukommen. Auch der Tipp, sich diesbezüglich einmal professionelle Hilfe zu suchen, wurde bislang offensichtlich nicht berücksichtigt.
Also erst einmal in die Fragen schauen, bevor man hier seine Zeit verschwendet.

0

Es wird noch ein paar jährchen dauern, die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen :D bis jetzt wird der 3te Weltkrieg als Angst mache verwendet. Es kann gut sein das kein Weltkrieg mehr kommt, dafür aber ein wirtschaftskrieg usw. Wenn du vorbereitet sein willst dann lese unabhängige Nachrichten, dort kannst sehen was international passiert, wer hier wen droht, und wenn wir tatsächlich kurz davor sind wirst du es dort lesen können. Geh mal auf neopresse.net oder die russischen seiten RT deutsch oder sputnik. Oder du Schaust im beliebten blog : der Honig Honigmann sagt

PatrickLassan 23.01.2016, 11:30

RT und Sputnik sind russische Propaganda-Seiten, Ernst Köwing (der 'Honigmann') ist ein wegen Volksverhetzung vorberstrafter Spinner, der jeden Unfug in seinem Blog veröffentlicht.

1

Ich würde sagen das ein Atomkrieg so schnell nicht ausbrechen wird. Jedem noch so bescheuerten Despot ist klar das ein solcher Krieg die Menschheit, oder der eigenen Villa kein besonderen Zukunft beschert währe.

Zumal ja Politisch ein relativ dichtes Netzwerk herrscht das viel unternehmen würde sowas zu verhindern. Bevor ein Krieg ausbricht würde man bemerkbare fehden zwischen Länder hören.

Ich denke auch persöhnlich das die EU kein Lust auf sowas hat, und die (sagen wir einfach mal) Verbündeten Amerika an so was aus bremsen würde. Russland wiederum kann keinen Nutzen aus ein Verstrahlten Europa ziehen (wie will man da auch was gewinnen wenn die Arbeiter reihenweise an Krebs sterben).

Es kann evt zu kleineren auseinander setzungen kommen aber durch den Medienrummel Weltweit tun sich alle Länder (bis auf kleinere ausnahmen)das zweimal überlegen.

Sollten die Läner die sowas beginnen scheitern, oder überhaupt konkrete pläne schmieden, währe der Image schaden und das daraus resultierende Ergebniss sehr schlecht für das entsprechende Land. Gemient sind damit das erliegen des Handels, Zivile Unruhen und dauerhaft angeschlagenes Image bei allen anderen Länder.

Ich hoffe das reicht zur beruhigung Mfg Max ;)

ponter 24.01.2016, 14:47

Schön, wenn sich jemand hier die Mühe macht, eine umfangreiche Antwort zu verfassen. Leider ist die Mühe hier vergebens, da der User im regelmäßigen Wochenrythmus neue Profile erstellt und Tag ein, Tag aus, die gleichen Fragen rund um das Thema " Krieg" in allen erdenklichen Variationen stellt. Dabei wurden in der Vergangenheit bereits bei einigen Profilen die gesamten Fragen zum Thema entfernt, dem User ist allerdings nicht beizukommen. Auch der Tipp, sich diesbezüglich einmal professionelle Hilfe zu suchen, wurde bislang offensichtlich nicht berücksichtigt.

Also erst einmal in die Fragen schauen, bevor man hier seine Zeit verschwendet.

0
Max7777777 24.01.2016, 20:45
@ponter

Kein Thema, ich hatte sowieso gerade nichts zu tun ;)

0

mhm schwierig zu sagen. DIe Situation könnte definitv besser sein! Aber anders: Hat es jemals wirklich Zeiten ohne irgendwelche Anschläge, Bürgerkriege etc. gegeben? Nein. Man kann eifach hoffen, dass die hohen Präsidenten etc. einen kühlen Kopf wie bis dahin bewaren und nichts mir irgendwelchen Waffen überstürzen.

Blödsinn... natürlich gibt es Probleme, aber nicht mehr wie früher zwischen Atommächten. Noch nie war die Situation in diesem Bereich so entspannt wie heute.
Unsere Probleme sind viel mehr die nur schwer ausmachbaren Terror Kleingruppen. Aber das führt weder zu einem Welt- noch zu einem Atomkrieg. Gib Deinen Freunden bitte den dringenden Rat, weniger Bildzeitung und RTL zu konsumieren... Das macht auf die Dauer dumm...

Ja, es ist sachlich in der Tat so, dass wir viel näher an "Kriegsereignissen" "an der Ukrainischen Grenze" dran sind, als weg. Ich versuche nicht nochmal, dass näher "zu erklären", da solche Fragen i. d. R. wieder gelöscht werden. Jedenfalls gehts "da hinten" am wenigsten um die Ukraine als solches, sondern eher um Dinge, die aus einem bereits bestehenden, massiven Handelskrig resultieren. Nur soviel: "Die Öffentlichkeit" wird so schnell nicht durchblicken, wer gut und böse ist, wenns dann scheppert. Putin ist da jetzt aber... "Der Gute".

Wenn es ein Atomkrieg gäben würde könntest du eh nicht groß weglaufen.
Und merken würdest du es auch erst wenn es zu spät ist.

Näher als wir denken, zumindest sind wir einem Atomkrieg sehr nahe. Es gibt nun mal soviele Gefahren auf der Welt: Den Iran, Saudi-Arabien, den IS, die Kommunisten, Nordkorea und Russland. Das sind alles Feinde der USA (Saudi-Arabien nur nicht, aber irgendwann wird man kapieren das Saudi-Arabien eine größere Gefahr ist als wir dachten) und wenn die erstmal die USA angreifen wird es auf jedenfall einen Atomkrieg geben.

nickina633 14.11.2015, 15:04

Ein atomkrieg würde die andere Seite auch auslöschen 

0

In 2 Wochen gehts los :P

Naja, Israel hat den Jemen Ende Mai schon mit Nuklearwaffen angegriffen, warum sollte das also abwegig sein? Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Menschen in meinem Alter eher an Krieg als denn an Altersschwäche sterben werden

PatrickLassan 23.01.2016, 11:33

Israel hat den Jemen Ende Mai schon mit Nuklearwaffen angegriffen,

In welchem Paralleluniversum soll das gewesen sein?

PS: Die 'Downlikes' hast du dir redlich verdient. Außer einem YT-Video, das keinen Nuklerangriff zeigt, hast du keinerlei Belege für deine lächerliche Behauptung. 

1
derfiesefriese 29.01.2016, 09:27
@PatrickLassan

Lasse mich teilhaben an Deinem Wissen, indem Du mir erklärst, wass es dann für ein Angriff war.

0

wer gegen wen?

lupoklick 14.11.2015, 13:11

nintendo gegen PS4  ;-)))

1

Was möchtest Du wissen?