Wie nahe sind sich ein hoher EQ und eine Psychose Art?

2 Antworten

Assoziatives/emotionales Denken ist nicht jedermanns Sache und dann lässt man es, um sich wieder zu sortieren.

Theoretisch würde ich mal Borderline, Hebephrenie als bestimmte emotionale Denkweise sehen. Je mehr Erfahrungen man in der Bewältigung sammelt, desto höher der EQ.

Und umgekehrt, solang man depressiv immer den gleichen (emotionalen) Denkmustern folgt is wohl die Flexibilität nicht so hoch, um den EQ wirklich zu steigern.

Ist auch eine Frage, ob man emotionale und logische Denkweise koppelt oder unabhängig voneinander hält (zB um "objektiv" zu bleiben oder zu Gefühlen wahnhafte Spekulationen anstellt).

Man weiss selbst besser, welchen Ernst man der Sache beimessen kann, wo andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden.

Okay mir geht's irgendwie besser. Danke

0

...iq*...

Nein meine Emotionale Intelligenz

1

Gedankenlautwerden/Psychose?

Das was ich hier schreibe hört sich sogar für mich selbst total krank und paranoid an, aber bitte nehmt meine Frage ernst!!!

Manchmal denke ich, das andere meine Gedanken hören können, zb: wenn ich über etwas nachdenke und dann schlägt jemand neben mir genau das gleiche thema an etc... Und wenn ich abends im bett liege, höre ich immer Personen, die über mich reden.

Die stimmen sind übrigens genau die gleichen, wie die der Personen aus meiner Klasse. Ich trau mich garnicht mehr an bestimmte Sachen zu denken, weil ich angst habe, dass sie jemand hört. Jetzt hab ich im internet Gedankenlautwerden / psychose gelesen Aber jetzt kommt das total kranke: ich weiß dass man Gedankenlesen kann! Ich selbst mach es hin und wieder wenn ich denn verdacht habe, dass jemand hinter meinem rücken über mich redet. Das verstärkt für mich dass Gefühl, dass es möglich wäre, dass jemand meine Gedanken lesen kann.

Dass ich Gedanken lesen kann, könnt ihr mir glauben oder nicht, das ist mir egal darüber will ich jetzt auch nicht diskutieren! Was kann mir helfen?

Übrigens: Bei einer Psychologin war ich bereits. Ist jetzt ein 2 jahre her, hat auch kurzfristig geholfen, aber ich bin total Paranoid. Ich meine, ich selbst weiß dass es total bekloppt ist :( Bitte helft mir

lg

...zur Frage

Psychose? Paranoid?

Hallo.

Wenn die Realität als fremd wahrgenommen wird, man sehr starke Konzentrationsschwierigkeiten hat und man sich einbildet stimmen zu hören die sich über einen unterhalten - spricht man dann von einer Psychose?

Falls ja, muss man zum Arzt gehen? oder besteht die Möglichkeit das diese von selbst wieder verschwindet und alles wieder normal wird?

Ich habe ähnliche Symptome seit 3 Tagen und ziemlich viel angst das das nicht aufhört.

...zur Frage

Besteht eine Verbindung zwischen dem EQ und dem IQ eines Menschen?

Hi, Menschen mit einem hohen IQ wird ja oftmals schlechte Sozialkompetenz nachgesagt.. Stimmt das IMMER? Andersrum, haben Personen mit einem hohen EQ, einen niedrigeren IQ? Ich selbst bin hoch-sensitiv, habe zwar noch nie eine IQ-Test gemacht, denke aber trotzdem dass mein IQ überdurchschnittlich ist..

...zur Frage

Wie kann man eine Person von der Wahrheit überzeugen?

Was kann man dagegen machen bzw. wie kann ich jemanden davon abhalten Sachen zu behaupten die nicht der Wahrheit entsprechen? Muß dazu sagen das es keine fremde Person ist,in so einem Fall könnte ich in Sachen Rufmord das zur Anzeige bringen? Aber wenn man schon fast 10 Jahre zusammen lebt , is sowas nich der richtige Weg & die Beziehung einfach beenden?! naja wer wirf schon gern so ne lange Zeit weg :( & noch dazu sind es Kleinigkeiten , wie z.B. mit irgend wem telefoniert was absurd is,kann bei meinem Telefon die Anrufliste nur Komplett löschen aber keine einzelnen Gespräche...Das überzeugt sie aber auch nich , noch dazu leidet sie an einer sehr ausgeprägten Psychose :(( wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt oder kennt sich mit solchen Menschen aus...bin ziemlich verzweifelt :((

...zur Frage

Praktikumszeugnis Bewertung

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Beurteilung. Ich vermute, dass sie eher schlecht ist, aber wollte von euch noch mal Feedback haben. Kommt jetzt ohne Einleitung, nur die Leistung und so:

XXX brachte sein Wissen und sein pädagogisches Verständnis stets zur Zufriedenheit aller in die Gruppe ein (Ich war in einer Klasse eingesetzt).

Er war pünktlich, zuverlässig und trat auch den Kollegen und der Schulleitung gegenüber freundlich und zuvorkommend auf.

Ich vermute, dass das bis auf ein paar Sachen ziemlich schlecht ist, vor allem der letzte Absatz. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was muss/kann ich sagen, wenn der Arbeitsgeber fragt, warum ich die Firma ausgewählt habe?

Hallo, morgen habe ich ein Termin bei einer Firma am Flughafen für EQ(Eistiegqualifizierung) ein Bewerbungsgespäch, und mein frage ist was muss/kann ich sagen wenn der arbeitsgeber fragt warum ich halt die Firma ausgewählt habe, das antwort ich weiss selber nicht.. Ich mag einfach am Flughafen und stelle mir vor mein zukunf dort.. Könnt vielleicht mir mal helfen ? :x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?