Wie nah muss ein Außenaufzug für einen Umzug an die Dachterrasse herankommen (Nachbars Garten mit Riesenhecke (breit und hoch) im Weg)?

1 Antwort

Ich weiß nicht, aber würdest du das nicht am besten mit dem LKW Fahrer klären? Es hängt ja nicht nur von der Entfernung in Länge und Höhe ab, sondern auch von der Beschaffenheit des  Untergrundes. Je länger und höher der Ausleger, desto schwerer der passende LKW. So zumindest meine Theorie. Das Gewicht deiner Möbel  spielt vielleicht auch noch eine Rolle. 

Naja, VOR dem Kauf einer Wohnung kann ich kaum einen Umzugsunternehmer mit solchen Fragen belästigen. Der müsste dazu vor Ort kommen, d. h. ich bezahle den,  bevor ich weiß, ob ich kaufe. Und kaufen kann ich erst, wenn ich weiß, ob ich überhaupt einziehen kann.

0
@GuteUte1

du kannst aber in der näheren Umgebung welche suchen, evtl Bilder senden, Maße mitteilen und dich erkundigen, ob das machbar ist. Es muss ja auch kein Umzugsunternehmen sein, es kann ja eine Firma sein, welche nur  die LKWS vermietet. Dort kann man oft auch den LKW Bediener " dazu buchen" . Es ist halt die Frage, wieviel dir die Wohnung wert ist. Kommt es zum Auftrag, kann  das Angebot verrechnet werde. Scheitert der Kauf an Nichtumsetzbarkeit, .. Alles Verhandlungssache. Anrufen und Fragen kostet definitiv noch nichts. 

0

Was möchtest Du wissen?