Wie nah ist der Deutsche Film von "To kill a mockingbird" an dem englischen Buch?

2 Antworten

Reiß dich einfach zusammen und lies das Buch! So schwer ist das nicht, du machst es dir nur schwer.

leichter gesagt als getan. aber das Buch lesen hatte ich eh vor, allerdings ist es eine enorme Hilfe wenn man sich zum Beispiel auf eine Klausur vorbereiten will, sofern der Filme ähnlich zum Buch ist. Deshalb frage ich ja.

Danke trotzdem werde mich zusammenreißen!

0

To Kill A Mockingbird?

Nein, meine Frage befasst sich NICHT damit wie man eine Spottdrossel tötet sondern um das Buch 'To Kill A Mockingbird' (zu Deutsch 'Wer die Nachtigall stört)

Also, meine Englischlehrerin hat uns aufgegeben ein Buch zu lesen und darüber ein kurzes Referat zu halten und joaa ich dachte mir, weil 'To Kill A Mockingbird' ein echter Klassiker ist und ich schon viel davon gehört habe, suche ich mir das mal raus. Ich weiß, dass es um Rassendiskriminierung geht, aber sonst? Kein Ahnung.

Meine Frage diesbezüglich ist jetzt ob jemand hier das Buch gelesen hat, wie er es fand, um was es genau geht, welche Themen werden noch behandelt und ob es zum Beispiel gut wäre dieses Buch vorzustellen?

Ihr müsst mir hier keinen ganzen Roman schreiben oder überhaupt die ganze Geschichte zusammenfassen, immerhin sollte ICH das Buch ja lesen.

Nur bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das Buch überhaupt dafür nehmen sollte oder doch vielleicht ein anderes?

Im Moment liegt die Wahl bei 'To Kill A Mockingbird' und 'Pride And Preduice'. Bei beiden weiß ich nicht wirklich um was es geht, aber welches wäre eurer Meinung nach besser geeignet? Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Ich bin jetzt in meinem 2. Englischjahr und 14 Jahre (Bei uns fängt man erst später an Englisch zu lernen) aber meine Englischkenntnisse sind ziemlich gut, also vom Verstehen her müsste es kein Problem sein (außer es wäre jetzt so ein alter Schinken der wirklich in altem Englisch geschrieben ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Wie groß muss der englische Wortschatz sein um ein Harry Potter Buch auf Englisch lesen zu können?

Ich habe Harry Potter and the chamber of secrets gekauft und möchte es nun lesen.

Wie groß muss dafür der englische Wortschatz sein.

Ich meine, wie viele englische Wörter muss man kennen um das Buch lesen und komplett verstehen zu können?

Oder welches Sprachlevel muss man sein?

...zur Frage

Buch: To kill a Mockingbird... Hilfe!

Hi ihr lieben. Hat jemand eine ahnung wovon das Buch (und/oder der Film) To kill a Mockingbird handelt und kann mir helfen? Ich muss bald eine Art Facharbeit darüber schreiben, die allerdings 'nur' 4Seiten lang ist. Was wäre ein passendes Thema?? Ich muss bis morgen ein Thema abgeben. Ich konnte mich nicht wirklich damit beschäftigen und habe das Buch auch erst heute bekommen, weil ich über einen längeren Zeitraum krank war. Trotzdem muss ich das Thema morgen abgeben und will das auch, damit ich mit dem Stoff wieder gut aufholen kann. Aber hierbei bräuchte ich eure Hilfe. Vielen Dank für Antworten:)

...zur Frage

the great gatsby- schwer zu verstehen?

Hallo! Ich habe neulich den Film "Der große Gatsby" im Kino geguckt und überlege jetzt, das Buch zu lesen. Die Originale sind ja eigentlich immer am besten und in diesem Fall ist es auf englisch verfasst. Meine Frage wäre, ob die englische Variante von "the great gatsby" sehr anspruchsvoll ist oder ob ich mit meinem Schulenglisch klar kommen würde? Vielleicht hat das hier ja schon jemand gelesen :-)

Danke im Voraus!

...zur Frage

To kill a mockingbird... Wieso dieser Titel?

Hi Leute, ich lese momentan viel und habe soeben das Buch To kill a mockingbird zu Ende gelesen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Verbindung des Buches und Themas zum Titel. Kann mir das jemand erklären oder einfach weiterhelfen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Welche englischen Bücher sind empfehlenswert?

Hallo! Ich möchte mein Englisch verbessern, und glaube, dass das durch englische Bücher lesen gut geht. Könnt ihr mir ein paar gute englische Jugendbücher oder auch andere empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?