Wie nah darf ich einen Pool an die Grundsütcksgrenze bauen

2 Antworten

für den Bau eines Pools müssen keine Abstandsflächen eingehalten werden. Wozu auch, ein Pool sofern nicht überdacht ist keine Beeinträchtigung für ein benachbartes Grundstück. Abstandsflächen müssen aus Gründen des Brandschutzes und des Tageslichtes eingehalten werden. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ab 100m3 muß eine Baugenehmigung vorliegen.

Auch für den Pool müssen mindestens drei Meter Abstand eingehalten werden. Jedenfalls in unserem Bundesland.

Was passiert wenn der Nachbar den grenzpunkt verschiebt und so dir Garage baut

Unser nachbar hat beim Bau der Garage den grenzpunkt verschoben. Dies geschah vor einem jahr. Er hatte uns damals gesagt das er Messungen gemacht hat und der grenzpunkt weiter in unseren Grundstück gehört. Jetzt da wir es von einem Bekannten, nach den Plänen messen ließen hat er uns gesagt das der Nachbar uns reingelegt hat und man eine bestimmte Behörde oderso rufen muss um es zu verschieben.

...zur Frage

Was darf ich ohne Genehmigung auf meinen Grund und Boden bauen?

Mein Nachbar will eine art carport bauen. Also 6 Pfeiler setzen und diese dann überdachen um dort Holz, Mülltonnen und sonstiges unterzustellen. Die Konstruktion soll 240cm hoch werden. Die Pfeiler sind ca. 10cm von meiner Hausmauer gesetzt. An der Seite habe ich eine Dachterrasse die gerade renoviert wird. Wieviel Abstand zu meinem Haus muss er halten? Benötigt er dafür eine Genehmigung? oder muss er mich fragen bevor er so etwas baut?

...zur Frage

Wie teuer ist ein kleiner Pool im Garten?

Ich meine jetzt keinen riesen großen Pool im klassischen Sinne, sondern eher diese aufblasbaren Pools. Wie teuer ist es etwa einen zu füllen und wie oft muss man das Wasser wechseln?

...zur Frage

Sims 3 Wii Haus und Pool bauen?

Kann man in Sims 3 für Wii Häuser und Pools bauen oder nicht??

...zur Frage

Kann Nachbar Bau eines Balkons verhindern, obwohl Abstandfläche eingehalten wird?

Wir planen einen Balkon, der die regulären 3m Abstand zur Nachbarsgrenze wahrt. Da die Nachbarn aber sehr streitsüchtig sind, würden wir gerne wissen, ob er diesen Bau verhindern kann. Unser Architekt hat den Bauantrag vor ein paar Tagen eingereicht, wenn wir die Genehmigung erhalten, sichert uns diese ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?