Wie näht man Rüschen?

5 Antworten

Es gibt für verschiedene Nähmaschinen extra Kräuselfüße. Ich habe für meine PfaffTiptronic einen Mehrstichkräusler,, der legtbeim Nähen automatisch kleine Fältchen in beliebig großen Abständen - sehr praktisch für Rüschen und Volants. Der Fuß muß extra gekauft werden, lohnt sich also nur, wenn man öfters Gebrauch davon macht.

Du kannst auch händisch Rüschen machen,indem du einen Stich wie beim Heften machst, kleine Stiche, kurze Abstände , und dann ziehst du auf die gewünschte Dichte bzw.Länge. Gutes Gelingen und einen schönen Abend

Vielen Dank und gleichfalls :)

0

Auf you tube gibt es Tutorials dazu.Gib einfach ein : Rüschen nähen.

Kann eine normale Nähmaschine Halfter (Nylon) nähen?

Ich möchte einen Packriemen an ein Halfter nähen u. damit die Fressbremse fixieren, die sich das betreffende Pferd sonst auszieht - funktioniert das mit einer normalen Nähmaschine?

Ich selbst habe ohnehin keine, mir wurde aber schon Hilfe angeboten nur wusste die betreffende Person auch nicht genau, ob das geht. Sie meinte, sie hätte eine Nadel die auch Jeans näht, damit könnte es klappen. Hat jemand von euch Erfahrung u. schon mal was in der Richtung gemacht?

Oder niete ich das vielleicht besser... 🤔?

...zur Frage

Nähmaschine näht nur schnell :(

Hallo! ich habe seit längerem eine ältere Nähmaschine. Eine Pfaff 362, das steht da jedenfalls drauf. Sie näht allerdings nur schnell, selbst wenn man das Fußpedal nur gaaanz leicht heruntertritt... Ich hab sie heute sauber gemacht und geölt aber das hilft nichts. Die einzige Möglichkeit um langsam zu nähen ist das handrad aber auf Dauer ist das schon lästig... Weiß jemand wie man die langsamer machen kann? :) das wäre super!

...zur Frage

Was gehört an Basics in den Kleiderschrank einer Frau?

Was sollte man im Schrank haben, dass sich immer gut zu anderen Sachen kombinieren lässt?

...zur Frage

Nähmaschine näht keinen Fleece

Hallo, ich möchte Fleece nähen, aber meine Maschine kommt weder mit Jersey- noch mit Universalnadel durch den Stoff durch. Sie holt den Unterfaden nicht nach oben und es sieht nach dem Nähen so aus wie vorher.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, außer mit der Hand zu nähen :P

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?