Wie nähe ich diesen Saum?

...komplette Frage anzeigen Saum - (nähen, Saum)

6 Antworten

Ich glaub das hat auch etwas mit dem Stoff zu tun.. Das sieht mir nach Stoff aus der so gemacht wurde, dass er ziemlich dehnbar ist, der Faden am Saum entlang wiederum ist sehr eng genäht und nicht wirklich elastisch. das sollte zwangsläufig zu diesem Effekt führen

Mit einer normalen Nähmaschine bekommt man das nicht wirklich hin, du brauchst eine Overlock Maschine.

ja, mir normaler Nähmaschine geht es. musst nur den Stoff beim Nähen extrem ziehen und zwar hinter der Nadel. Versuch es, zuerst mal an einem Probestück und wenn die Technik gut beherrscht wird, dann kann es losgehen. Viel erfolg

gabiOEBI 02.02.2015, 07:51

Tut mir leid - habe das falsche Smiley angeklickt - wollte dieses hier :) - ich wollte nur ergänzen, dass ich solche Nähte gemacht habe, indem ich einen Zick-Zack -Stich eingestellt habe und den Stoff mit beiden Händen gedehnt habe - vor und hinter der Nadel - mit ein bisschen Übung geht das... LG

2

Wenn der Stoff wie auf dem Bild etwas dehnbar ist , geht es mit der Nähmaschine ganz gut . Den Stoff immer etwas festhalten !!

Ja das bekommst Du mit einer Nähmaschine hin.

Mit einer Overlook ,und Rollsaum wird das sehr schön.molui

Was möchtest Du wissen?