Wie nähe ich Bast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine ziemlich dicke Nadel. Ob du eine Stopfnadel ( mit runder Spitze) oder eine Nadel mit spitzer Spitze nimmst, musst du selber ausprobieren,was dir zum arbeiten besser passt.Stopfnadeln sind in der Regel sehr gross. in einem Handarbeitsladen muesstest du fuendig werden.


Suuuper, danke! Ich war mir damit nicht sicher und dachte mir ich frage sicherheitshalber.

Herzlichen Dank für deine Antwort! :)

0

Man flrechtet erst mal lange Zöpfe, die man dann mit dünnem passendem Garn zusammennäht.

Bekommst du in jedem Handarbeitsladen. 

Was ist mit der Nähmaschine los?

Guten Abend,

ich ärgere mich seit wenigen Tagen ab meiner Nähmaschine. Sie ist eine Singer Brilliance und hatte etwa 300 Franken gekostet die ich Neu und Originalverpackt von Ricardo gekauft habe. Schweizer kennen Ricardo. Für euch deutsche ist es ähnlich wie Ebay. Also es war von einem Geschäft die Nähmaschinen verkaufen.

Nun sie hat mir NIE Probleme bereitet und tut das auch jetzt noch kaum. Das einzige was extrem nervig ist, ist das 1. öfters der Faden lässt. Also den den man oben benutzt, nicht der der unten im Rädchen ist. Manchmal kann ich gerade mal wieder 3 cm weiter nähen und schon wieder reist er. -.-

Das zweite Problem und zugleich das nervigste ist, wenn ich ein T-shirt Nähe und einen Saum mache und es somit dort an der Kante wo ich erst die Teile zusammen genäht habe Dicker wird, dann geht IMMER meine Nadel kaputt egal welche ich nehme. Egal ob ich Jersey Nadeln für den Jerseystoff nehme oder ob ich universal oder Nadeln für Jeans nehmen. Kann ja nicht sein das selbst Nadeln die für Jeans sind einfach auf einmal kaputt gehen, da bei Jeans das Dicker ist als bei dem Jersey Stoff. Manchmal näh ich auch und auf einmal BAMMMM Nadel kaputt.