Wie nähe ich Bast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine ziemlich dicke Nadel. Ob du eine Stopfnadel ( mit runder Spitze) oder eine Nadel mit spitzer Spitze nimmst, musst du selber ausprobieren,was dir zum arbeiten besser passt.Stopfnadeln sind in der Regel sehr gross. in einem Handarbeitsladen muesstest du fuendig werden.

Suuuper, danke! Ich war mir damit nicht sicher und dachte mir ich frage sicherheitshalber.

Herzlichen Dank für deine Antwort! :)

0

Man flrechtet erst mal lange Zöpfe, die man dann mit dünnem passendem Garn zusammennäht.

Bekommst du in jedem Handarbeitsladen. 

Was ist mit der Nähmaschine los?

Guten Abend,

ich ärgere mich seit wenigen Tagen ab meiner Nähmaschine. Sie ist eine Singer Brilliance und hatte etwa 300 Franken gekostet die ich Neu und Originalverpackt von Ricardo gekauft habe. Schweizer kennen Ricardo. Für euch deutsche ist es ähnlich wie Ebay. Also es war von einem Geschäft die Nähmaschinen verkaufen.

Nun sie hat mir NIE Probleme bereitet und tut das auch jetzt noch kaum. Das einzige was extrem nervig ist, ist das 1. öfters der Faden lässt. Also den den man oben benutzt, nicht der der unten im Rädchen ist. Manchmal kann ich gerade mal wieder 3 cm weiter nähen und schon wieder reist er. -.-

Das zweite Problem und zugleich das nervigste ist, wenn ich ein T-shirt Nähe und einen Saum mache und es somit dort an der Kante wo ich erst die Teile zusammen genäht habe Dicker wird, dann geht IMMER meine Nadel kaputt egal welche ich nehme. Egal ob ich Jersey Nadeln für den Jerseystoff nehme oder ob ich universal oder Nadeln für Jeans nehmen. Kann ja nicht sein das selbst Nadeln die für Jeans sind einfach auf einmal kaputt gehen, da bei Jeans das Dicker ist als bei dem Jersey Stoff. Manchmal näh ich auch und auf einmal BAMMMM Nadel kaputt.

So jedenfalls ist es echt nervig wenn ich 3 mal hinterienander wenn ich nur 20 cm genäht habe eine Nadel wechseln muss oder wieder neu einfädeln muss. Und es kommt auch teuer wenn ich ständig eine neue Nadelpackung kaufen muss.

Meine Frage ist jetzt, liegt es irgendwie an mir, denn ich nähe zwar normal aber gibt es etwas worauf ich achten sollte, oder liegt es an der Nähmaschine? Ist sie vielleicht doch nicht soooo gut?

Und diese Nähmaschine ist sie: http://www.singerdeutschland.de/computer-naehmaschinen/brilliance-6180.html

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Holz und Bast?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen stretch und super stretch nadeln?

Hallo, ich möchte mir einen Bikini selber Nähen und habe herausgefunden, dass man in seine Nähmaschine auch einfach Strech Nadeln rein tun kann und das dann der "ersatz" einer speziellen Nähmaschine sein soll. Jetzt ist meine Frage ob ich für Bikini stoff eine stetch Nadel oder eine super stretch Nadel brauche...

...zur Frage

Wo kann man Nadeln kaufen (Nähen)?

Ich brauche für ein Kunstprojekt eine Nadel, um mit einem Faden ein paar Blätter zusammenzubinden. Wo bekomme ich möglichst günstig eine Nadel?

...zur Frage

Welche Nadel? Welcher Faden? Welche Spannung?

Für dicke Stoffe, Planen etc.?

Nähmaschine packt das locker. Aber die Nähte werden unschön, bzw. die Stiche "schläufeln". Trotz Versuchen, die Ober-oder Unterfadenspannung zu regulieren.

Freundin möcht für Patenkind eine feste Tasche nähen. Irgendne stichfeste Dame oder ein Sattler hier, der Rat weiß? Jeans- und Ledernadeln vorhanden.

...zur Frage

Filz nähen - welche Stärke und welche Nadel?

Hallo.

Ich möchte gern mit Kindern aus Filz Taschen nähen. Dabei sollen die Kinder selber mit Hand nähen. Nun meine Frage: Was empfehlt ihr? Ich hab die Wahl zwischen Filz, der 1 bis 1,5mm dick ist, welcher der 2mm und einer der 4mm dick ist. Und meine 2. Frage: Was für Nadeln und Faden eignen sich dafür? Ich wollte Stickgarn oder dünne Wolle nehmen (ist einfacher und man sieht das schön), aber dann brauch ich ja auch extra Nadeln dafür. Am besten noch ein bisschen stumpf.

Freue mich über Ideen und Erfahrungen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?