Wie nach Trennung vom Freund zu sich selbst finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst Sport machen, Serien und Filme schauen bis du eine ganz toll findest, Ausflüge machen und dich viel mit Freunden treffen. Mir gings mal ähnlich, und um herauszufinden , wer ich eig. bin (ich habe mich zu sehr beeinflussen lassen und wusste am Ende nicht mehr, was ich eig. von mir aus mag und was wegen ihm) habe ich solche "tiefgründige" Fragen beantwortet, hab ich iwo im Internet gefunden, z.B, was ist mein größter Traum, wo will ich in 5 Jahren sein, glaube ich an die richtige Liebe, glaube ich an ein Leben nach dem Tod, Leben bedeutet für mich...., der Sinn des Lebens besteht für mich darin.... oder einfach nur so leichte Entscheidungsfragen wie Cola oder Fanta, gelb oder blau etc. Ich finde, es hilft auch, wenn man solche Kleinigkeiten über sich weiß. Ich habe dann z.B auch überlegt, ob ich bestimmt Bands mag oder nicht, damit ich eine Antwort habe, wenn mich jem. fragt, auch für mih selbst( davor war es immer so: ja ich weiß nicht so genau, manche Lieder sind gut, andere nicht so...) Ich habe mein Zimmer damals neu dekoriert, ganz nach meinem Geschmack, mit besonderen Details etc....Außerdem hab ich mir immer so Sprüche durchgelesen ( Sprüche über Glück, Liebe, Freundschaft) und mir überlegt, ob ich es genauso sehe, wie der Verfasser. Das alles hatte bei mir eig, ziemlichen Erfolg und ih habe gelernt, dass ich mich nicht von jemandem abhängig machen sollte und niemals mich selbst aufgeben. Viel Glück! :) PS: Ich mag chinesische Weisheiten total, sind auch meistens voll schön!

Such Kontakt zu deinen Freunden, dort hast du schonmal einen guten Hinweis wer du bist.

Du kannst auch mal versuchen deine grundsätzlichen Meinungen niederzuschreiben. z.B. Wie steh ich zur Gleichberechtigung? Wo soll mich mein Leben hinführen? dann kannst du nach und nach speziellere Fragen stellen. Wie würde ich in dieser und jener Situation reagieren? Was ist mir wichtiger? Gute Freundschaft oder ....? Vielleicht bringt dich das weiter.

Viele Menschen suchen ihr ganzes Leben nach sich selbst und werden nie fündig. Viel Erfolg!

Ja, genau solche Fragen meine ich auch. Die sind super und helfen total! :))

0

Meditieren hilft so blöd es auch klingt

Was möchtest Du wissen?