Wie nach Salto auf dem Trampolin landen?

3 Antworten

Du brauchst einfach ne schnellere Drehung, daran musst du pfeilen.

Nimm die Arme mit für Schwung, schau dir Youtube Videos an.

Eventuell klappts demnächst sogar auf dem Rasen?

haha soweit gehe ich noch lieber nicht .Ich brauche meine Knochen noch xd

0

Du musst dich schneller drehen, und du musst viel Körperspannung haben. Dann klappt das von (fast 😉) ganz alleine

Üben, üben, üben. Mehr gibt es da nicht zu tun.

Vorwärts Salto vom 1 Meter Brett im freibad?

Also ich kann auf dem trampolin aus dem Stand einen Salto und Lande auch recht sicher auf den Beinen.
Würde ich dann auch einen Salto vom einer hinkriegen?
Ist es leichter mit oder ohne Anlauf?
Danke für eure Antworten 😚

...zur Frage

Steißbein tut weh wenn ich beim Trampolin auf dem Hintern springe, die anderen spüren das nicht?

Wir haben in Sport das Thema Trampolin und die haben ein sehr hartes Netz. Wobei das Netz ist nicht wie bei üblichen Trampolinen die man Zuhause hat sondern etwas anders. Jedenfalls immer wenn ich auf dem Hintern lande dann tut das ziemlich auf meinem Steißbein weh, also so sehr das ich schon immer zur Seite kippe um nicht direkt drauf zu landen, das natürlich komisch aussieht und so keine gute Note geben kann. Aber wieso tut es nur bei mir so sehr weh? Die anderen sagen alle sie spüren das gar nicht.

...zur Frage

Wie mache ich einen Salto auf dem Trampolin?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich einen Salto auf einem Trampolin machen kann. Mein Trampolin ist eins, für in den Garten ( mit Netz und so...) , nicht so eins, dass im Geräteraum der Turnhalle steht :). Ich habe es einmal geschaft zu stehen, doch beim nächsten Mal nicht. Ich habe auch schon viele YouTube Videos mir angeschaut, doch wenn die Leute dort auf dem Trampolin springen, dann verstehe ich kein Wort was die da sagen und es gibt auch fast keine für einen Vorwärtssalto ( nur für Backflip, Rückwärtssalto,...) . Ich habe meine Hände immer an meinen angewinkelten Unterschenkeln, während ich mich in der Luft drehe. Dann lande ich immer auf dem hintern, und nie auf den Füßen ( bis jetzt nur 1 Mal ). Ich habe am Anfang immer ein bisschen- viel Schwung d.h. nicht zu viel also es ging noch mehr und nicht zu wenig. So jetzt nochmal meine Frage: Wie kann ich auf einem Gartentrampolin einen Vorwärtssalto machen, damit ich auf den Füßen lande/ stehe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?