Wie nach Nummer/Freundin fragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Suche ihn auf Spionbook....äh  sorry ich meine Facebook :D Wenn du Pech hast, dann würde ich fragen, was er so am Wochenende macht. Ich würde ihn fragen ob ihr zusammen was unternehmen wollt. Es muss nicht immer  das hier heißen -->  💏 <-- Wenn man jemanden Trifft. Er kann das aber so interpretieren. Das ist das blöde... Dann muss du das Strategisch machen. 

Leute die Konzerte veranstalten oder die Gleiche Lieblingsband haben, haben es besser oder die im Theater spielen oder Sänger, Musiker sind. Und noch besser wenn du Freude hast die du Einladen kannst die sich genauso dafür interessieren. Du kannst ihn von den Leuten, wenn du ihn auf ein Konzert einlädst später von der Menge isolieren und dann könnt ihr euch besser kennelernen und es wird nicht als Date aufgefasst . Es wird auch nicht als Date aufgepasst, wenn du Zahlst. ;) Denn Männer Zahlen fast immer für Dates. Oder glauben das tun zu müssen...

Dann kannst du ihm nach seiner Nummer fragen, wenn ihr euch vom Konzert verabschiedet und ihm dem Angebot machst, dass ihr in Kontakt bleibt um sich später noch mal solche treffen zu veranstalten.

Du musst herausfinden, was ihm interessiert. Als Date wird nicht so sehr gesehen, wenn ihr Sport Unternehmungen zusammen macht. Da ihr ständig in Bewegung Seit. Aber deine Freundin nicht vergessen oder andre Menschen einladen die du kennst...

Es verlangt  vielleicht ein wenig Organisation. Und Selbstbewusstsein.

LG

Sandy

Naja das Problem ist dass der Tanzkurs Samstags und Freitags ist also wäre das Wochenende schonmal weg... Ich denke er hat grade auch allgemein nicht so viel Zeit was zu unternehmen, er macht dieses/nächstes Jahr Abitur und muss natürlich viel lernen. Danke für die Vorschläge aber Facebook hab ich leider nicht und ich möchte mich gar nicht mit ihm treffen, so weit sind wir noch nicht. Fürs erste will ich ihn einfach als Tanzpartner,was dann noch kommt weiß ich nicht :)

0
@Lollypopunicorn

Dann sollte dir egal sein, ob er eine Freundin hat oder nicht! Er ist ja in einem Tanz-Kurs...Und das sind nun mal Frauen. 😅 Sag ihm einfach, dass du gerne mit ihm Tanze möchtest. Was soll schon dabei sein? Du willst im Tanz-Kurs besser werden und wenn er nein sagt, dann such dir einen anderen.

0

Hallo,

Sowas ist immer ziemlich schwierig... Ich hasse solche Situationen, bin auch ziemlich schüchtern.

Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen, ganz offen und ehrlich zu fragen, wenn ihr wieder zusammen tanzt oder auch davor oder danach redet. Kannst ihn ja auch mal auffordern, die Möglichkeit gibt es ja ab und zu.

Zähl bis 3 und dann mach es einfach. Denk nicht viel drüber nach, wenn dir der Gedanke kommt, bis 3 zählen und direkt fragen! Mehr als eine Abfuhr kann nicht kommen und du bist trotzdem um eine Erfahrung reicher.
Frag dann doch einfach so was wie: "Ich mag dich irgendwie echt ganz gern, wollen wir vielleicht Nummern austauschen" und dann würde ich bisschen mit ihm schreiben, vielleicht siehst du auf Whatsapp auch schon ob er eine Freundin hat. Und in der nächsten Tanzstunde persönlich mal nach einem Treffen und dem Abschlussball fragen, wenn es gut läuft.

Viel Glück!

Naja bisher hat immer er mich gefragt :) Naja ich möchte jetzt auch nicht direkt fragen ob er eine Freundin hat... Ich hatte überlegt zu fragen ob seine Freundin auch Tanzkurs macht oder sowas in der Art :D

0

Würde ich nicht tun. Ich muss ehrlich gestehen, wenn er eine Freundin hätte, würde die vermutlich mit ihm Tanzkurs machen oder es wäre eine Fernbeziehung. Aber da er dich auch auffordert, scheinst du ihm ja gut zu gefallen, von daher würde ich einfach mal darauf vertrauen, dass er keine Freundin hat und ihn nach einem Treffen bzw. der Nummer oder dem Abschlussball zu fragen.
Was soll schon schief laufen?

Wenn du fragst, ob seine Freundin auch Tanzkurs macht, dann gehst du automatisch davon aus, dass er eine Freundin hat. Hat er dann keine, könnte es unangenehm werden und er könnte vielleicht auch denken, dass du nichts von ihm willst, wenn du schon davon ausgehst dass er eine Freundin hat.

0

Ich dachte das kommt weniger offensichtlich, und wenn er dann eine hat ist es weniger peinlich als wenn ich direkt frage :)

0

Direkt fragen ist nicht peinlich, das zeugt von Mut und Selbstbewusstsein. Und das sollte man haben und zeigen!
Aber letztendlich kannst du ihn natürlich fragen wie du möchtest :)

0

Wenn du ihn nett findest dann rede doch einfach mal öfter im Tanzkurs mit ihm und dann könntet ihr ja Nummern austauschen und schreiben dann kannst du ihn ganz beiläufig fragen oder vielleicht sieht du es an seinem Profilbild oder seinem Status

Ja das ist ja die Frage :D Wie soll ich unauffällig nach der Nummer fragen bzw welchen Grund soll ich dafür angeben ?

0

Einfach fragen :) ich glaub nur du denkst dass es komisch kommt weil vielleicht etwas auf ihn stehst aber Jungs sind da manchmal bisschen langsamer 😉
Die nehmen das glaub nicht sofort so auf

0

Naja ich steh wirklich etwas auf ihn, das stimmt schon. Ich finde halt dass es doof kommt weil wir uns noch nicht so gut kennen :)

0

Kennt ihn jemand aus dem Tanzkurs besser ?

0

Hm dann würde ich wirklich einfach direkt fragen bei vielen kommt das gut an wenn das Mädchen die Initiative ergreift. Ist zwar schwer aber vielleicht lohnt es sich:) schlimmer als "nein" oder "ich habe eine Freundin" kann es nicht kommen:)
Ganz viel Glück !!

0

Du kannst ja mal auf Facebook schauen...

Ansonsten musst du wohl oder übel fragen.Schlimmer als "Ich habe eine Freundin",wird die Antwort ja nicht ausfallen.

Nach der Nummer würde ich auch einfach fragen.Heutzutage tauscht man ja mit sehr vielen Leuten Nummern aus,oder?

Naja "man" vielleicht schon, aber ich bin eher schüchtern und hab nicht so viel mit Jungs zu tun :)

0

Was möchtest Du wissen?