Wie nach Klinikaufenthalt wieder zur Schule?

4 Antworten

Spiel mit offenen Karten. 

Alle die damit nicht klar kommen, dass du deshalb ein halbes Jahr weg warst, sind es nicht wert, dass du dir nur eine Sekunde lang über sie Gedanken machst.

Und wenn ein  Schüler mehrere Monate fehlt, ist das fast immer was Psychisches - die körperlichen Krankheit wie Krebs oder Unfall sprechen sich rum. Ich vermute, dass die meisten ohnehin ahnen, was mit dir los war.

Wenn du das nicht kannst, sag einfach dass es dir längere Zeit nicht gut ging  und du im Moment nicht darüber reden willst.

wenn du die klinik vorzeitig beendet hast gabe es auch keine vorbreitung nach der klinik?

jetzt ist die frage wie du damit umgehen kannst? ich würde mich schnell an eine jugendberatung wenden?

Also ich muss einmal in der Woche jetzt dort ambulant zur Therapie und wenn es halt Zuhause nicht klappt muss ich wieder zurück. Die Ärzte nannten es Entlassung auf Probe. Ich hatte aber nie ein Gespräch, wie ich in meiner Heimatschule damit umgehen soll und kann. Ich darf früher nach Hause , wenn ich es nicht mehr aushalte. Ich fühle mich gerade ziemlich im Stich gelassen. 

0
@Elenath123

vermutlich tauen dir dies zu? gehe einfach in und mache neue erfarhungen du bist auf dem erwachsen zu werden und damit auch den mut neues zu machen? ja auch allein?

du hast den vorteil das du zurück kannnst zur not?

auch um das dann aufzuarbeiten?

achte einfach auf deinen abstand und deine nähe? sage nicht zu viel und auch nicht zu weniger? sorge halt immer gut für dich?

ich denke wenn du dich nicht an deinen perfekionismus haltest sonder auch mut zur lücke hast wirst es schon gehen und vieleicht kommt auch ein kleines wunder?

ich wünsche dir viel kraft auf den genesungsweg.

0

Du kannst die Wahrheit sagen oder du kannst sagen, dass du behandelt werden musstest aber nicht sagen weswegen.

Akute Suizid-und svv Gedanken,aber werde nicht in der Klinik aufgenommen?

Was soll ich tun?

...zur Frage

Schulaufgabenbefreiung bei schweren psychischen Problemen?

hallo, ich wollte mal nachfragen ,ob einer von euch weiß, ob man sich bei schweren psychischen Problemen von Schulaufgaben in der Schule befreien lassen kann ? ich bin 15 und jetzt mal in Kurzform meine Probleme : svv , wsl Depressionen ( ersttermin erst in 2 Wochen ), suizidversuch , fast klinikaufenthalt , fast 2. suizidversuch . derzeit ist es für mich nich möglich in eine Klinik zu gehen aber ich hab keine kraft für Tests , das ist zu viel des guten danke im vorraus lg

...zur Frage

Nicht schulfähig und auf Liste für Tagesklinik. Darf ich mit Krankschreibung vom normalen Hausartzt bis Einweisung in die Klinik in der Schule fehlen?

Schule: Berufsfachschule

Bundesland: Hessen

...zur Frage

Kann ich mich wieder in die Psychiatrie einweisen?

Hey ich war vom 30.12.2017-28.1.18 in einer Psychiatrie und habe mich selber entlassen weil mir einfach der Stress von außen sehr viele Probleme bereitet hat und ich niemanden hatte der sich darum kümmerte..... Ich war wegen Suizid, Selbstverletzung und schweren Depressionen dort und hatte mich selbst eingewiesen. Jedoch geht es mir jetzt wieder sehr schlecht und ich habe Angst davor das ich was mache was ich bereue oder wo durch ich andere verletze..... kann ich mich nach dem selbst entlassen wieder einweisen wenn ich starke Suizid Gedanken habe oder weise die mich dann ab.... ich bereue den Fehler den ich gemacht habe und brauche denk ich mal wirklich Hilfe....

ich danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?