Wie nach Hause transportieren?

10 Antworten

Also. Erstmal würde ich gar kein Rad bei Real kaufen. Das ist meistens Schrott. Aber um dir zu helfen: Frag doch mal in deinem Freundeskreis, wer alles ein Auto hat, wo das Ding vielleicht reinpasst. Du kannst es ja auch driekt bei Real auspacken und dann auf den Rädern nach Hause schieben. Die sollten nämlich eigentlich schon eingebaut sein. Hab ich zumindest so in Erinnerung. Also am einfachsten wäre wirklich. Bissl Werkzeug mitnehmen, Räder einbauen (falls nicht schon geschehen), Verpackung direkt von Real entsorgen lassen, den REst Zuhause zusammenbauen. Viel Erfolg!

Kauf das Rad lieber im Fahrradgeschäft. Das taugt wenigstens was und wird fahrbereit verkauft. Und wenn was kaputt geht oder nicht wie gewünscht funktioniert, kannst du da auch wieder hin. Die Discounter verkaufen irgendwelchen Chinaschrott.

Ich würde mir im Supermarkt kein Fahrrad kaufen. Wie Du selbst festgestellt hast: Du bekommst kein Fahrrad, sondern einen Bausatz. Der Laden bietet keinen Service, keine Beratung, keine Kompetenz für das verkaufte Produkt.

Kaufst Du ein Auto der Marke Dalmio in der Drogerie? Womöglich noch in dem Zustand, dass Du Motorhaube, Türen, Gaspedal und Lenkrad selbst montieren musst? Wohl kaum. Warum kaufst Du dann ein Fahrrad der Marke Vortex im Karton und im nicht fertig montierten Zustand im Supermarkt?

Ist mein Fahrrad zu groß?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und 1,74m groß (Beinlänge 80cm). ich habe mir vorgestern ein Trekking- Fahrrad gekauft. Es hat 28 Zoll reifen und die Rahmenhöhe beträgt 52 cm. Ich dachte es wäre mir zu groß, aber die Verkäuferin meinte es sei ok (sie schien mir ein bisschen inkompetent). So nun habe ich eine Testfahrt gemacht und habe gemerkt, dass mein Lenker zu hoch ist, da ich fast aufrecht sitzte (bei einem Trekkinrad sollte Sattel und Lenker glleichhoch sein oder?). Also versuchte ich den Lenker Tiefer zu stellen aber es ging nicht! Welcher Trekkingrad Hersteller erlaubt eine falsche sitztposition, da der sattel tiefer einstellbar ist als der Lenker? Jedenfalls wollte ich eine Fhrradtour mit diesem Bike machen, meint ihr ich soll 7 Tage in dieser aufrechten (also nicht 45°) Position fahren oder es umtauschen und 26 Zoll nehmen,obwohl ich gelesen habe , dass 26 zoll bis 1,65mgeht o.O

Sry für den langen Text^^ aber ich muss es wiissen

danke im Voraus

holzing

...zur Frage

Warum ist die richtige Rahmengröße beim Fahrrad so wichtig?

Man kann den Sattel und den Lenker doch höher stellen. Die Rahmengröße ist doch gar nicht so wichtig, man sitzt doch nicht darauf.

...zur Frage

Mit einem Fahrrad Auto angefahren... was folgt?

Auf dem nach Hause weg zur schule drehte ich mich immer um, da ich befürchtete, dass ein Auto kommen würde, sodass ich das parkende Auto vor mir nicht sah. Ich bin ausgewischen, aber hatte dabei mit meiner Handbremse eine Delle, welche kleiner ist als eine 20 Cent Münze, verursacht und zwei kleiner Kratzer vom Fahrrad. Natürlich bin ich sofort abgestiegen und habe den Besitzer gesucht und ihm Bescheid gegeben. Er ruft seine Versicherung. Meiner Mutter habe ich es natürlich erzählt. Was wird auf mich zukommen ? Bin 15

...zur Frage

Kann man ein Mountainbike auf dem Sattel mit dem Gartenschlauch abspritzen?

Also ich meine wenn das Fahrrad auf dem Lenker und dem Sattel steht.
Meint ihr es könnte dadurch kaputt gehen, weil z.B. Irgendwo Wasser eindringt?
Ich möchte mein Fahrrad komplett sauber machen, und dafür demontieren ich die Reifen.Hat jemand eine Idee wie ich das Fahrrad hinstellen könnte?ich habe kein Stativ

...zur Frage

Nach der Magenspieglung mit dem Fahrrad nach Hause fahren?

Kann man nach der Magenspieglung mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Ich weiß, Auto darf man nicht fahren. Ich hab morgen früh eine Magenspieglung. Natürlich mit Schlafmittel. Deswegen darf man auch kein Auto fahren.

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was ist mein fahrrad mit auto lenker noch wert?

Was ist mein fahrrad mit auto lenkrad noch wert ´´

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?