Wie nach erfolgreicher YouTube Karriere finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens kriegen diese Leute sehr, sehr gut bezahlte Positionen in großen Unternehmen die sich mit Marketing, Video- und Photobearbeitung, Social Media (eigentlich auch Marketing) oder sämtlichen Software relevanten Themen beschäftigen.

Dort übernehmen sie meist, je nachdem wie erfolgreich sie auf YouTube fahren, sogar Führungspositionen ein, basierend auf ihrer Erfahrung und Begabung mit sozialen Netzwerken zu hantieren. Hier überwiegt ganz klar der Status der Person und die Erfahrungen als YouTuber und nicht etwa eine (nicht vorhandene) Ausbildung oder andere schulischen Qualifikationen.

Was mir gerade noch einfällt ist, dass natürlich auch noch die Möglichkeit besteht, sich durch (noch laufende) Werbeverträge zu finanzieren oder eventuell sogar Merchandise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abollix
12.01.2016, 17:32

*waren, nicht "fahren"

0

Dner hat ein Studium andere auch zum Teil arbeiten sie auch schön und und yt die designen oder Animation ausüben bekommen leicht eine Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon lange sehr erfolgreich wie z.b. Gronkh hat man theoretisch schon ausgesorgt für ein recht anständiges Leben und bis welche wie er richtig "unerfolgreich" werden wird es schon lange dauern. Manche haben dann halt Pech, versuchen was anderes auf YouTube oder arbeiten für YouTube Netzwerke, schneiden auftragsweise für Geld was für andere usw... und manche werden vllt wirklich arbeitslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mover
06.02.2016, 20:48

Gronkh ist zb in der Spielebranche nebenher tätig

0

Was möchtest Du wissen?