Wie nach einem Angebot Fragen?

1 Antwort

kurz und bündig:ich interessiere mich für folgenden artikel ....... bitte machen sie mir ein angebot

Bei Firma per Mail erfragen ob Ausbildungsplatz frei haben

Wie könnte ich das am besten formulieren ob sie für diese Jahr noch freie Ausbildungsplatz haben entweder als Tiefbaufacharbeiter oder als Maurer..

...zur Frage

Email vor Jobantritt, wie formulieren?

Ich werde nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle antreten. Ich möchte mich daher mit meinen zukünftigen Vorgesetzten schriftlich korrespondieren, um wichtige Details zu erfragen, (z.B. Arbeitszeitregelungen, wichtige Arbeitsanweisungen). Wie kann ich eine solche E-Mail formulieren?

...zur Frage

Ich mache ein Angebot ,,Kresse Säen" im Krippe. Kann Jemand mir helfen bei Ziele formulieren, Richtziel, Grobziele, und Feinziele??

...zur Frage

Was bedeutet das nfm in der Betreffzeile einer E-Mail?

Hatte heute Vormittag einen Austausch per E-Mail über eine bestimmte Sache. Jetzt bekam ich noch eine Mail von ihm mit dem Betreff "nfm". Was um HImmels Willen soll das bedeuten? Ich hab ihn natürlich nicht gefragt, denn vielleicht ist das ja ganz geläufig und ich hab nur was verpasst...

...zur Frage

Auf Erfüllung des Kaufvertrag bestehen!?

Ich habe in letzter Zeit, als Alternative zu eBay, verstärkt die eBay Kleinanzeigen genutzt und musste leider feststellen das es dort scheinbar völlig normal ist, Interesse zu bekunden, die Adresse zu erfragen und einen Termin zu vereinbaren, dann aber nicht zu erscheinen und sich auch nicht mehr zu melden.

Da mir das gewaltig gegen den Strich geht, würde ich gerne Wissen ob man hier auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen kann. Bei einem Angebot mit Festpreis hat man sich über diesen Aspekt ja bereits geeinigt und damit würde ja mit der Erfragung eines Abholtermin das Angebot angenommen bzw ein Kaufvertrag zustande kommen. Mein zweites Problem an der Sache wäre dann den potentiellen Käufer zu identifizieren, eine Telefonnummer habe ich, kann ein Anwalt die Inhaberdaten beim Provider erfragen ? Und zuletzt, würde sich durch den vereinbarten Abholtermin eine Fristsetzung erübrigen, da sich der "Käufer" ja nicht nur zum Kauf, sondern zum Kauf innerhalb eines bestimmten Zeitrahmen verpflichtet hat.

...zur Frage

Wie formuliert man am besten eine Bitte um ein Gespräch mit dem Lehrer in einer Mail?

Hallo!

Folgende Sache: Ich möchte meinen Lehrer bitten mit mir unter vier Augen etwas zu beprechen und er soll sagen wann es passt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das Thema des Gesprächs schon in der Mail sagen soll und wie ich das Ganze formulieren soll. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?