Wie Mutter von Hamster überzeugen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Erstmal solltest du in Erfahrung bringen, weshalb deine Mutter gegen einen Hamster ist, dann könnte man dir sicher spezifischere Ratschläge geben.

Erzähle deiner Mutter viel über Hamster, wie man sie hält usw., dadurch kannst du deiner Mutter zeigen, dass es dir ernst ist und dass du gewillt bist, dich um den Hamster zu kümmern. Erwähne auch, dass du die Kosten selbst übernehmen möchtest (mit der Aussage solltest du jedoch vorsichtig sein, gerade die Erstausstattung kann schnell in den dreistelligen Bereich gehen). Du kannst ihr auch sagen, dass du bereits weißt, woher du den Hamster nehmen würdest.

Es sollten im Übrigen mehr als 0,5qm sein, das ist nur das absolute Mindestmaß. Je mehr Platz der Hamster zur Verfügung hat, desto besser. 1qm wäre sicher wünschenswert. Am besten eigenen sich Aquarien ab 120cm Länge.

Liebe Grüße

lxe07 28.06.2017, 14:33

Danke

1

Hi,

erstmal musst du sie fragen warum genau du keinen Hamstet darfst. Dann kann ich dir auch genauere Ratschläge geben. 

Allerdings hälst du deine Kaninchen nicht artgerecht: Das Mindestmaß in Außenhaltung beträgt 3 Quadratmeter pro Kaninchen.

LG, Hamsterhamstiii 

Warum Deine Mutter gegen Hamster ist , ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Hamster sind Nachtaktiv. Du bist 13 Jung , gehst in die Schule, also bist ja nicht ganze Nacht wach und beobachtest Dein Hamster. Du hättest gar nichts davon. Du würdest nur Dein Gehege ohne Hamster sehen und vielleicht hörst Du ihn in der Nacht. Aber Du hast ja Deine Hasen. Schau zu denen und vielleicht bekommst ja dann ein anderes Tier , das Tagaktiv ist.

HamsterFrida 10.07.2017, 15:04

Mein Hamster ist meistens schon 18:00 Uhr wach.

0

Ich würde eine PowerPoint Präsentation machen kam bei meinen sehr gut an so weis deine Mama wie wichtig die das ist und frag konkret nach ihren Problemen am Hamster ihr müsst. Ja auch immer wenn ihr in der uhrlaub fahrt einen ersatzpfleger haben der die Tiere versorgt darf ich fragen wieso dich ausgerechnet Hamster interessieren ?;)

Was möchtest Du wissen?