Wie Mutter überzeugen keine Fastfashion mehr zukaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Empfehlung, die ich dir geben kann, wäre Second Hand.
Ich finde es super, dass moralisch eine tolle Einstellung hast ABER du musst auch deine Mama verstehen.
Wenn du dass so durchziehen möchtest, dann muss dir klar sein, dass du dann wohl nur sehr, sehr wenige Sachen haben wirst.
Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen - bist du denn schon 13? Dann wäre ein erster Schritt ein Nebenjob - um deinen teuren (aber guten) Wunsch mit zu finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion722
04.02.2017, 22:33

Ja, jedoch ist es in meiner Umgebung sehr schwierig einem Nebenjob nachzugehen, und ich glaube das geht auch nicht weil ich sehr viel mit der Schule zutun habe.

0
Kommentar von PrivateUser
05.02.2017, 11:46

Solche Ausreden gibt's nicht, sorry.
Wenn es dir wichtig wäre, würdest du auch Opfer eingehen. Wenn ich mir als Jugendliche etwas leisten wollte, hab ich mir das auch von meinem selbst verdienten Geld bezahlt. Selbst im Abschlussjahrgang war ich arbeiten, trotz Schulstress. Wenn man will, kann man sich das einteilen.

0
Kommentar von Lion722
05.02.2017, 14:27

Ja, aber meine Mutter/Eltern haben es mir verboten nicht Arbeiten zu gehen, wenn ich Klassenarbeiten oder Tests schreibe. Sie sagen das dies meine Zukunft bestimmt, und ich lieber auf die Schule achten soll als auf andere Sachen.

0
Kommentar von PrivateUser
05.02.2017, 16:33

Naja, dann sollte man deinen Eltern in Pubkto Selbstständigkeit Erziehungsnachhilfe geben.
Wie alt bist du denn überhaupt?

0
Kommentar von Lion722
05.02.2017, 16:49

13 Jahre

0

Ja. Die Firma Trigema stellt fair und ausschließlich in Deutschland her. In den Testgeschäften ist die Kleidung noch mal die Hälfte billiger als auf deren HOMEPAGE. 

Die Qualität stimmt  da. 

www.trigema.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
04.02.2017, 22:30

Einfach im Filialfinder einen Laden in der Nähe suchen.  Da ist es wirklich halb so teuer wie auf der HP.

0

www.grundstoff.net

Da gibts fairtrade Shirts ab zehn Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?