Wie Mutter überreden Haare zu schneiden..?

5 Antworten

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Nur weil 30 oder 40cm Haare ab sind, wird man doch nicht hässlich.

Frag deine Mutter mal ob eure Gesichter so hässlich sind, dass sie euch nur über eure Haare definiert.

Knoten hat man nach dem Waschen immer, einfach eine Spülung benutzen und die Haare erst kämmen wenn sie vollständig trocken sind.

Aber ganz vorsichtig von unten nach oben, dann tut auch nichts weh.

Danke. Aber es liegt nicht nur an den Knoten, sondern einfach, weil an mir kurze Haare schöner aussehen :)

0
@IchMagFlummis

Geh einfach zum Friseur und bezahl ihn mit deinem Taschengeld.

Wenn sie ab sind, kann deine Mutter ja nichts mehr machen.

1
@Bonnie91

Danke. Hab aber kein Geld, steht auch oben in der Frage :( Und Geld klauen tue ich natürlich nicht

0
@IchMagFlummis

Oh, tut mir leid, das habe ich überlesen.

Frag doch deine Oma ob sie dir Geld gibt, oder deine Tante?

Ansonsten solltest du mit einem Lehrer sprechen.

1

Meine Enkelin hat das ganz einfach geregelt.

Sie hatte lange Haare und einen langen Pony. Als ihr der Pony auf die Nerven gegangen ist und sie ihn gekürzt haben wollte, hat ihre Mutter das zunächst auch abgelehnt.

Da hat die kleine Maus einfach selbst die Schere angelegt. Es war zwar ein bischen schief, aber danach durfte sie den kurzen Pony behalten. Weil ihre Mutter gesehen hat, dass es für sie besser ist und ihr auch viel besser steht.

Schneide dir einfach ein gutes Stück selber ab, vielleicht ist sie dann gezwungen, mit dir zum Frisör zu gehen.

Was möchtest Du wissen?