Wie Mutter sagen und übberreden das man gern Whatsapp hätte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hört sich gar nicht doof an ! - Sage ihr, daß Whatsapp nunmal heutzutage die übliche Kommunikationsform ist, und wenn du WA nicht hast wirst du von den anderen ( auch von guten Leuten ) eher ausgegrenzt und fühlst dich auch langsam immer einsamer. Außerdem kostet das ja nichtmal was ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es so damals (war11) sie hat nein gesagt bis ich ihr erklärt hab dass es anders als Facebook ist (kostenlos SMS) dann hab ich es bekommen sie hat es sich dann auch geholt jetzt ist es ja eh kostenlos von dem her wenn sie es nicht hat würde sie es nie erfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HashtagMax
18.03.2016, 17:50

Meinen Vater hat es dann auch gut gefallen dann hat er sich ein neues Handy gekauft und nutzt jetzt Whatsapp wir haben so ne dorfgruppe wo infos gesendet werden wie Blitzer in der Stadt oder Fußballspiel Dorf gegen Asylanten was halt bei uns grad los ist

0

Kannst du dir doch einfach runterladen warum musst du deine mutter fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmel2003
18.03.2016, 18:49

Ich weiß die ID aber nicht sie hat das extra so eingestellt das ich mir nichts blödes runterlade :)

0

Dass du dich darueber mit Freundinnen verständigst, was man grad fuer Aufgaben in der Schule hat und wie man diese auch löst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmel2003
19.03.2016, 09:03

Nein das werde ich ganz bestimmt nicht machen :)

0

Sag einfach das du schon Groß genung ist und das Whatsapp besser ist als Facebook oder so es ist ja gefährlicher Whatsapp nicht und sie wird es sicher verstehen
P.S du musst ihr vorallem zeigen das du gut aufpassen kannst
Viel Glück LG Cola202

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denkst du denn, dass sie Nein sagt? Fast alle Menschen haben WhatsApp, das ist wirklich praktisch.

Nenne als Grund, dass du dich bei deiner Mutter melden könntest, wenn du dich z.B. irgendwo verlaufen hast.

Ich wette, sie erlaubt es dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Ich bin selber Mutter ;-)
Bei mir hat gezogen, dass alle (!) Klassenkameraden und Freunde WA haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semmel2003
18.03.2016, 17:38

Ich bin 13

0

Sage ihr das, was du hier geschrieben hast. 

Zum Beispiel: Hallo Mama, ich hätte gerne Whatsapp, da ich mich mit meinen Freundinnen darüber verständigen möchte z.B. wer heute Zeit hat und sich treffen kann, ob wir Hausaufgaben in ... haben. 

Du kannst mit deiner Mutter ja über Kompromisse sprechen. 

Zum Beispiel: Keine Profilbilder, Whatsapp darf nur nach der Schule und nach den Hausaufgaben verwendet werden oder Whatsapp wird nur am Wochenende genutzt. Schreiben mit Fremden ist tabu usw. 

Bespreche dies mit deiner Mutter und wenn sie nicht zustimmt, könntet ihr ja nach Alternativen suchen oder du akzeptierst es.

Liebe Grüße Amel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?