Wie Mutter nach BH fragen (Bin 13)?

9 Antworten

Hallo Kleines (ich darf es soch so schreiben) :)

ich habe mich jetzt gerade um Jahrzehnte zurückversetzt gefühlt. Mir ging es damals genauso wie dir jetzt, ich war damals 11 und habe mich auch nicht getraut. Das ist aber schon 4 Jahrzehnte her. Ich hatte echt gedacht, dass es heute überhaupt kein Thema mehr ist.

Wer kauft dir denn deine anderen Kleidungsstücke - auch die Bustiers? Ist da deine Mutter dabei? Dann hole dir beim nächsten Mal einen BH vom Ständer, so als wäre es selbstverständlich. Kaufst du dir die Sachen selber dann suche dir einen hübschen BH aus und lasse dich bezüglich der Größe beraten. Zeige ihn dann deiner Mutter so wie du ihr auch die anderen Kleidungsstücke zeigen würdest.

Manche Mamis können nicht glauben, dass ihre Küken jetzt schon so große "Mädchen" sind und müssen sanft mit der Nase drauf gestoßen werden.

Das wird schon werden, glaube mir. Ist erst der erste BH im Schrank folgen die anderen ganz automatisch.

LG

Du könntest natürlich auch mit deiner besten Freundin oder Schwester ( wenn du eine hast) einen BH kaufen, falls dir das weniger unangenehm ist.
Allerdings glaub ich dass es so oder so gut ist und auch irgendwann wichtig ist mit deiner Mutter offen über so etwas zu reden. Ein Bh brauch jedes Mädchen irgendwann und es ist nix schlimmes oder etwas, was einem unangenehm sein muss. Deine Mutter war ja selbst in dem Alter wo das alles angefangen hat und wird dich da bestimmt verstehen. Allgemein wirst du mit deiner Mutter irgendwann über typische Mädchendinge reden müssen. Z.B auch wenn du deine Tage bekommst. Das ist alles ganz normal.
Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit alleine einen Bh kaufen zu gehen, aber ich denke dass es deutlich schwierig wird ohne Erfahrung und alleine fühlst du dich wahrscheinlich auch noch unwohler als wenn du mit deiner Mutter in so ein Geschäft gehst.
Also sag ihr einfach, dass du glaubst, es wäre an der Zeit einen richtigen Bh zu kaufen. Sie wird bestimmt nicht komisch reagieren.

Dann geh doch einfach mal mit deinen Freundinnen shoppen? Im H&M und ähnlichen Geschäften gibts doch ganz günstige.

Meine Mutter hat es mir angeboten. Sie hat mich einfach eines Tages gefragt, ob ich nicht einen richtigen BH möchte, weil ihr eben aufgefallen ist, dass ich um die Brust herum zugelegt hatte. War damals vll 12.

Aber wenn du willst, dass sie dir einen kauft oder bestellt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einmal einen kurzen Moment abzuwarten, wo du sie alleine erwischst und einfach zu sagen: "Hey Mama, ich glaub, ich brauch nen BH."

Falls du ne große Schwester hast, wäre das aber vielleicht auch ein Umweg…

Unterbrust 73 Brust 83 Bh?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt. Meine Frage ist, ob ich einen Sport BH oder Bustier oder normalen BH brauche. Meine Unterbrust misst 73 cm und die Brust 83 cm. Außerdem sind man manchmal die Brustwarzen durchs T-Shirt, da hilft allerdings auch das Bustier nicht (habs ausprobiert). Aber für nen richtigen BH denke ich, dass meine Brüste einfach zu klein sind. Sieht ja komisch aus... Und wenn doch, wo kriegt man gute Bustiers und (Sport-) BHs ? Schon mal vielen Dank im Vorraus! Thea Beckman :)

...zur Frage

Wie frage ich nach einem bh hilfe :/!

Hallo Ich bin 14 und würde gerne nen bh tragen. Im moment habe ich noch bustiers, aber gerade für den sommer, fi de ich dass sie zu klein sind und nicht mehr 100 % passen. Letzten sommer hatte mich meine mutter gefragt ob ich neue bustiers bzw. Unterwäsche brauche. Aber frägt sie das jz jedes jahr? Falls sie nochmal frägt was soll ich dann sagen? Und falls sie nicht frägt was dann? :/ danke schonmal

...zur Frage

Eine Brust größer als wie die andere. was tun?

Ich hab mir heute zum ersten mal einen Bh gekauft, hatte vorher nur Bustiers. Ich bin 13. das Problem ist, wenn ich eine Nummer nehme - passt meine linke Brust perfekt rein hingegen die rechte hat total viel 'freiraum', wenn ich aber ne Nummer kleiner nehme hat meine linke Brust nicht mehr platz. weiß jemand, wie ich das Problem schildern kann? danke

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter das ich einen Bh tragen möchte?

Also ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne einen BH tragen. Ich weiß aber nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll, weil es mir peinlich ist mit ihr über soetwas zu reden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?